[Lesenswerte Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen KW 9

Veröffentlicht am von 14 Kommentare
Lesenswerte Buchreihen – KW 9
Diese Woche stellen wir euch eine Buchreihe von 
Sebastian Thiel vor
Preis: 11,90€ [D, Buch]
Einband: Broschur
Seitenanzahl: 317
Altersempfehlung: ab 14
Reihe: 1. Teil
Verlag: Gmeiner
EAN: 978-3839212516
Das Rheinland im Frühjahr 1944. Erik Stuckmann, als Chemiker bei der IG
Farben beschäftigt, wird tot aufgefunden. Er soll sich unter
Medikamenteneinfluss das Leben genommen haben. Sein bester Freund
Nikolas Brandenburg glaubt nicht an einen Selbstmord und nimmt die
Ermittlungen auf. Die Spur führt ihn nicht nur zur französischen
Widerstandsbewegung, sondern auch in die höchsten Kreise der IG Farben.
Nur langsam sammelt er Indizien und deckt dabei Unglaubliches auf
 Preis: 9,99€ [D, Buch]
Einband: Broschur
Seitenanzahl: 277
Altersempfehlung: ab 14
Reihe: 2. Teil
Verlag: Gmeiner

EAN: 978-3839215494

Sommer 1944. Nikolas Brandenburg ist aus Paris nach Düsseldorf
zurückgekehrt. Der ehemalige Kommissar muss in seinem Elternhaus
untertauchen, da er sich dem französischen Widerstand angeschlossen hat.
Als eines Nachts ein Schwerverwundeter vor seiner Tür liegt, führt ihn
dieser nicht nur mit alten Weggefährten zusammen, sondern auch in den
Dunstkreis des streng geheimen Uranprojekts . Eine Operation, die Hitler
doch noch zum Sieg verhelfen soll. Nikolas unternimmt alles, um dies zu
verhindern.
Ka-Sas Meinung

Sebastian Thiel überzeugt bei beiden Romanen mit detaillierter Recherchearbeit.
Hautnahe Dialoge überzeugen beim lesen und geben das Gefühl, das Geschehen hautnah mitzuerleben.
Besonders die Dramatik kann er gut wiedergeben, so das es sich gut beim lesen überträgt.
Die Charaktere werden immer gut ausgearbeitet, so das man sich ein richtig gutes Bild machen 
kann.
Geschichtliche Aspekte kann man quasi nachschlagen, so gut hat Sebastian Thiel sie in den Kriminalroman eingebunden und allein das Wissen macht die Romane wirklich lesenswert.
Der Schreibstil ist flüssig und rasch, aber wirkt nicht gehetzt, es ist eben wirklich spannend zu lesen, wenn man historische Krimis mag .
Autor Sebastian Thiel über sich
…geboren wurde ich 1983 in Viersen. Nach
der Schulzeit beendete ich im Jahre 2002 meine Ausbildung als
Fachinformatiker. Schon seit frühester Kindheit von phantastischen
Welten begeistert, versuchte ich bald eigene Geschichten zu entwickeln.
Doch wann ich in dieser Zeit mit dem Schreiben angefangen habe, kann ich
gar nicht mehr genau sagen, auf jeden Fall habe ich damit nicht mehr
aufgehört. 
Weitere Infos findet ihr auf seiner Autoren-Homepage
 Gewinnspiel
Gewinnt 1x die komplette Buchreihe sign. in Print
Kommentiert unter diesem Post auf diese Frage:
Welche Bücher von Sebastian Thiel kennt ihr?

Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  Bewerbt euch bis kommenden Sonntag 02.03.2014 – 23:59 Uhr
Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht

Auslosung erfolgt im Laufe des Folgetages
Gewinner haben 1 Woche nach Gewinnbekanntgabe Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
Please follow and like us:

14 Kommentare zu “[Lesenswerte Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen KW 9

  1. Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil, weil ich beide Bücher bereits besitze, aber ich wollte so gerne meine Begeisterung über "Uranprojekt" zum Ausdruck bringen 🙂 Ich habe das Buch kürzlich im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks lesen dürfen und war wirklich angetan! "Wunderwaffe" habe ich mir inzwischen auch zugelegt und freu mich schon aufs Lesen ^^
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und kann "Uranprojekt" wirklich sehr empfehlen!!

    Liebe Katja, liebe Sandra, ein wirklich cooles Gewinnspiel, bei einer signierten Printausgabe werde ich ganz neidisch 😀

    • Wenn du die Bücher toll findest dann solltest du unsere Wöchentlichen Aktionen im Auge behalten denn der Autor hat noch eine Buchreihe 🙂
      Und die Leserunde hab ich organisiert *grins*
      Schön das es dir gefallen hat!

      Liebe Grüße
      Katja

    • Super, dann Hut ab, denn die Leserunde war wirklich klasse! Und die rege Beteiligung von Sebastian Thiel war quasi noch die Krönung!
      Zum Vorgänger "Wunderwaffe" basteln wir bei LovelyBooks auch noch an einer Leserunde für alle Neu-Infizierten 🙂

      Ich bin zwar von historischen Romanen seit einer ganzen Weile kuriert (ich denke, Du spielst auf diese Bücher von ihm an ^^), aber sollten die auch signiert sein, werde ich vielleicht einen neuen Versuch wagen 😀

  2. Ich hab bisher noch kein Buch von Sebastian Thiel gelesen, aber auf meiner WL steht "Dunkle Visionen-Lichtwerke"

    LG
    Carola

  3. Ich kenne "Das Uranprojekt" Darin hat es der Autor ausgezeichnet verstanden, die gesellschaftichen Verhältnisse am Ende des Krieges in eine spannende Handlung zu packen.
    "Wunderwaffe" würde ich gern kennenlernen.

  4. Ich kenne noch gar keine Bücher von ihm, daher wäre das hochinteressant für mich. Ich hatte Jahre nicht gelesen und nun fang ich wieder an mich durch Bücher zu schmökern und habe so einen Drang jedes Genre, jeden Schriftsteller kennen zu lernen, daher freue ich mich sehr über die Möglichkeit hier. Vielen Dank dafür 🙂 und ganz liebe Grüße Jutta .. meine Mailaddy: MausiJ@aol.com

  5. Leider habe ich noch kein Werk von Sebastian Thiel gelesen, aber ich sehe gerade, dass das offensichtlich ein Fehler war und ich dieses Manko dringend aufholen sollte! Ich mag Bücher sehr, die geschichtliches so gut widerspiegeln! Ich würde mich also SEHR über diesen Gewinn freuen!!

  6. Auch ich muss zu meiner Schade gestehen, noch kein Buch von Sebastian Thiel zu kennen, aber der Autor an sich geistert schon seit einiger Zeit quer durch meine Wunschliste, deswegen würde ich mich riesig über die Bücher freuen :D!

    LG, Timo

  7. Ich gestehe, ich kenne bislang keines seiner Werke. Deshalb bin ich umso neugieriger, wie sich deine Bücher lesen lassen. Als großer Fan der Gmeiner Krimis, wäre das genau das richtige für mich.
    Deshalb hüpfe ich in den Lostopf.
    Diana Jacoby (Facebook)

  8. Hallo Ka-Sa! Das klingt alles sehr interessant. Ich kannte bisher weder den Autor noch dessen Bücher. Dabei lese ich sehr gern Krimis sowie Literatur über den 2. Weltkrieg. Wäre also ganz sicher was für mich. Danke für die Chance die Reihe zu gewinnen!
    LG, Mandy

  9. Ich kenne noch kein Buch des Autors, lese aber gerne verlässlich recherchierte Krimis im jüngeren historischen Bereich.

  10. Bisher kenne ich auch noch keine Bücher des Autors, lese aber sehr gerne spannende Bücher und vor allem Krimis. Über die Buchreihe würde ich mich freuen.
    LG von Elke

  11. Ich habe Weihnachten das Buch "Leben im Mittelalter" geschenkt bekommen und finde den Schreibstil des Autors sehr gut. Man muss ihn gelesen haben. Gerne bewerbe ich mich für das Gewinnspiel.
    Lg Roswitha

  12. Seine Bücher habe ich bisher nicht gesehen oder gelesen, aber der Autor läuft mir hin und wieder über den Weg.
    Gerne würde ich auch mal lesen was er so schreibt.

    Lg Nadine

    Nadine 2901@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.