[Lesenswerte Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen KW 27

Veröffentlicht am von 11 Kommentare
Lesenswerte Buchreihen KW 27

Diesmal:
Der Tag, an dem ich Cool wurde
&
Die Nacht, in der ich Super Cool wurde
von 
Juma Kliebenstein

http://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783789140457.jpg
Preis: 12,95€ [D, Buch]
Format: gebunden
Seiten: 256
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Meine Wertung: 5/5
Reihe: 1. Teil
Verlag: Oetinger
ISBN:  978-3-7891-4045-7
Martin und Karli wären gern genauso cool wie Lukas und seine „FabFive“.
Doch die machen den beiden das Leben mit Streichen und anderen
Gemeinheiten schwer. Martin und Karlis Racheplan geht gründlich daneben
und die Jungen müssen zur Strafe mit Martins Papa und Opa auf den
Campingplatz fahren. Statt Opas Pfadfinderaufgaben zu erledigen,
versuchen sie, ihre eigene „So werde ich cool“-Liste abzuarbeiten. Und
das klappt besser als gedacht, vor allem, als sie Luna und Stella
kennenlernen, echte Rockmusik machen und schließlich sogar das große
Geheimnis vom ultracoolen Lukas lüften! 

Ka-Sas Meinung


Juma Kliebenstein hat mich total überrascht!
Warum?
Da denkt man, man liest ein Kinderbuch für Jungs, aber nie hätte ich
gedacht das ich mich so köstlich beim lesen amüsieren könnte. Die
Erwachsenen in dem Buch sind einfach nur Weltklasse und da kann sich
sicher in Sachen Konsequenz jeder mal eine Scheibe abschneiden, mich
eingeschlossen.
 Die Geschichte um Martin und Karlie ist wie aus dem Leben gegriffen und
gut authentisch dargestellt. Spannende und witzige Passagen lockern
kontinuierlich die Geschichte auf und bringen den Leser so auf einfache
Art wichtige Themen nahe. Sei es was Rechtes ist und was nicht,  und wie
man am besten damit umgeht. Mobbing kann schon richtig ausarten und
sollte ebenfalls nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

http://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783789140600.jpg
Preis: 12,95€ [D, Buch]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 256
Altersempfehlung: ab 10
Meine Wertung: 5/5
Reihe: 2. Teil
Verlag: Oetinger
ISBN:  978-3-7891-4060-0

E-Gitarre, Schlagzeug-Scheppern, krasse Beats: Jetzt geht es rund!

Wer
hätte gedacht, dass Martin und Karli, die früheren Loser, nach ihren
Erlebnissen im Feriencamp noch cooler werden können? Jetzt wollen sie
auch noch eine richtige Rockband gründen. Doch das ist gar nicht so
leicht. Denn jede Menge Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten warten auf
dem Weg ins Rampenlicht.

Ka-Sas Meinung


Mich konnte auch der 2. Teil voll überzeugen. 
Juma Kliebenstein versteht es sich verständlich jugendlich auszudrücken und die Leser mitzunehmen. Was das tolle daran ist, das dies wirklich altersunabhängig geschieht, ich bin genau so eingenommen wie mein Sohn.
Juma Kliebenstein beschäftigt sich mit Träumen der Kids und wie holprig so ein Weg sein kann und vermittelt dies auf einem amüsanten Weg.
Folgt doch der Geschichte von Marin und Karlie!
Dieser Teil erscheint übrigens erst am 21. Juli
Rezension folgt

Zur Autorin

Juma Kliebenstein, 1972 im Saarland geboren, dachte sich schon als Kind
gerne Geschichten aus. Später studierte sie Germanistik und Anglistik
und war als Lehrerin tätig, bevor sie sich als freie Autorin ganz auf
das Schreiben konzentrierte. Bereits für ihr erstes Kinderbuch »Tausche
Schwester gegen Zimmer«, 2009 erschienen, erhielt sie Anerkennung und
Auszeichnungen. Seither hat Juma Kliebenstein zahlreiche erfolgreiche
Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, Titel wie »Der Tag, an dem ich
cool wurde« oder »Speed-Dating mit Papa«, originell, humorvoll und mit
viel Gespür für die Lebenswirklichkeit ihrer jungen Leser und
Leserinnen.

Mehr über die Autorin unter www.juma-kliebenstein.de

Gewinnspiel

Gewinnt 
  •      3 Buchpakete mit  Band 1&2 von Juma Kliebenstein


Schreibt uns einfach als Kommentar, was euch an unserem Blog gefällt oder was nicht!


Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  Bewerbt euch bis kommenden Montag 7.07.2014 – 23:59 Uhr
Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht
Keine Haftung für Postversand

Auslosung erfolgt bis darauffolgenden Dienstag
Gewinner haben 1 Woche nach Gewinnbekanntgabe Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
Es erfolgt keine Mailbenachrichtigung 
Gewinner werden immer auf der Gewinnerseite bekannt gegeben
Please follow and like us:

11 Kommentare zu “[Lesenswerte Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen KW 27

  1. Was mir gefällt? Dass hier einfach immer so super tolle Aktionen stattfinden, dass ich hier viele aktuelle Informationen erhalten und dass die Seite so übersichtlich gestaltet ist!!!

  2. Was mir gefällt? Eure vielen tollen und wunderschönen Kinder-und Jugendbücher, die hier immer vorgestellt werden und man bei LB die Chance diese Bücher gemeinsam in einer LR zu lesen und darüber zu diskutieren. Auch sind wir so schon öfter zu so wunderschönen Kinderbüchern gekommen, welche wir dann zu Kindergeburtstagen den Kindern gekauft haben.

  3. Ich liebe es wie die Bücher hier beschrieben werden und ich würde Sie so gerne lesen. Allein der Satz …aber nie hätte ich gedacht das ich mich so köstlich beim lesen amüsieren könnte. Die Erwachsenen in dem Buch sind einfach nur Weltklasse und da kann sich sicher in Sachen Konsequenz jeder mal eine Scheibe abschneiden, mich eingeschlossen. Ist ja schon eine Herrausforderung dieses Buch zu lesen. Wenn ich mich köstlich amüsiert habe würde ich dieses Buch mit einem Schmunzeln an meine beiden Nichten verschenken.

  4. Oh, wie toll. Meine Tochter war soooo traurig, dass es mit dem Buchgewinn zu Band 2 bei lovelybooks nicht geklappt hat und hier gibt es sogar beide Bände zu gewinnen!
    Dafür hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf! 🙂
    Was ich an eurem Blog gut finde? Er wirkt sehr durchdacht und aufgeräumt, das gefällt mir am besten. Es gibt viele Blogs, da blickt doch keiner durch…
    Ihr bloggt nicht einfach – ihr bezieht andere Leser permanent mit ein. Das ist toll und deshalb schaue ich hier sehr regelmäßig vorbei!
    Euch ein schönes Wochenende!

  5. Ich hüpfe in den Lostopf 🙂
    Iht bloggt sehr regelmäßig und startet super Aktionen ! Ich schaue sehr gerne hier vorbei 🙂

    Mir persönlich gefällt der Header nicht so, aber das ist ja geschmackssache 😀

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

  6. Hallo 🙂
    Da mache ich doch glatt mit 🙂 mein Sohn liebt Bücher (genau wie die Mama 😉 )
    Ich folge eurem blog ja schon lange und ich mag die tollen Aktionen hier. Die lovelybooks leserunden die auf die Beine gestellt werden. Und natürlich eure Rezis 🙂 ich glaube ich hätte mir niemals das buch: nicht spülen! Gekauft wenn die tolle rezi nicht gewesen wäre 😉
    Und das ist nur ein beispiel von vielen käufen, die ich dank euch getätigt habe 😉
    Liebe grüsse
    Claudi
    Kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

  7. Hallo Katja 🙂

    Na da muss ich mein Glück einfach versuchen 🙂
    Ich bin ja schon lange Leserin eures Blogs, was mir besonderes gut gefällt sind die verschiedenen Blogtouren, oder aber die anderen Aktionen . Ihr lasst euch immer wieder was neues einfallen das macht euren Blog zu etwas besonderen. Was ich auch schön finde sind die Lesenswerten Buchreihen, immer wieder sind neue spannende Bücher dabei.

    So nun springe ich schnell in den Lostopf und hoffe meine Glücksfee ist mir noch einmal hold!

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    line.jasmin@yahoo.de

  8. Toll finde ich, dass man spürt, wie viel Herzblut und Leidenschaft dahinter steckt – und Arbeit!
    Es geben immer wieder Blogtours, Gewinnspiele, News, Challenges, die den Blog leben lassen und so abwechslungsreich gestalten. Großes Kompliment an Euch, wie Ihr das neben dem "normalen" Leben noch managt 😉
    LG
    Nicole / passionelibro

  9. Ich liebe die Seite, weil ihr tolle Aktionen und aussagekräftige/hilfsreiche Rezis macht.
    ich würde mcih sehr über ein Buchpaket freuen und auf Lovelybooks eine Rezi schreiben.

  10. Gab es wirklich nur 9 Bewerbungen? Dann stehen die Chancen ja wirklich gut! Dann drücke ich allen – aber besonders meiner Tochter :-)- die Daumen!
    Euch einen schönen Abend!
    LG

  11. Ich hibbel mal hier…. habe heute (Dienstag) immer geguckt und keine Gewinnerliste gefunden, also weiter hibbeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.