Uncategorized

[Lesenswerte Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen KW 43

19. Oktober 2014
Willkommen zu einer neuen Woche bei 
52 Wochen – 52 Buchreihen
KW 43
Dieses Mal dabei:

Selection von Kiera Cass


Preis: 19,99€ [D, Buch]
Format:  Hörbuch CD
Stunden/Minuten: 5:01
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Meine Wertung: 5/5
Reihe: –
ISBN:  978-3-8337-3369-7
America Singer ist eine von 35 jungen, hübschen Mädchen, die der Thronfolger von Illéas, Maxon näher kennenlernen möchte, um eine von Ihnen letztendlich zu erwählen und zur Prinzessin zu machen. Ein Casting, an dem ganz Illéas mit zuschauen kann, intern wird gevotet und Favoriten erstellt.
Doch in Illéas herrscht noch das Kastensystem, und America stammt aus einer der schlechteren Kaste, ob sie da überhaut eine Chance hat? Trotz das sie ihre erste große Liebe zurück lässt, tritt America dieses Casting um die Krone an. Wird es ihr ein besseres, sorgenfreieres Leben bescheren? Wie wird es sich anfühlen, wenn 35 Mädchen sich um einen Mann scharren? Und vor allem, wie wird der Thronfolger sein?
Schließlich kommen sie aus sehr unterschiedlichen Kasten. Ob er weiss, was Hunger ist?
Die Erwartungen in Sie sind hoch gesteckt, doch wird sie diese erfüllen können?
Ka-Sas Meinung
Sprecherin Friederike Wolters hat mich sehr begeistert. Sie hat das Buch sehr schön transportieren können, das ich es nicht leid wurde, das Hörbuch an einem Stück zu verschlingen!



Absolute Hörempfehlung!


Preis: 19,99€ [D, Buch]
Format:  Hörbuch CD

Minuten: 5:23
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Meine Wertung: 5/5
Reihe: 2. Teil / Die Elite
Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
ISBN:  978-3-8337-3370-3

America kann es noch nicht richtig fassen. Sie ist wirklich ein Teil der sechsköpfigen Elite geworden. 34 Mädchen hatten sich gleichzeitig mit ihr um die Gunst des Thronfolgers Maxon beworben um den Titel Prinzessin an der Seite des Prinzen zu erhalten.Die Gefühle von America haben sich trotz ihrer Liebe zu Aspen, zu Maxon vertieft. Doch als Aspen dann im Palast auftaucht gerät America in einen Strudel von Emotionen. Sie ist ihren Gefühlen ziemlich ausgeliefert und als dann noch schrecklicher Vorfall dafür sorgt das sie ihre Entscheidungen überdenkt bekommt sie unerwartete Unterstützung. Doch inwieweit wird America die Konsequenzen für sich tragen?
Wem kann man noch vertrauen?
Ka-Sas Meinung
Mittlerweile haben wir das Hörbuch in versch. Altersklassen innerhalb der Familie gehört.
40+, 30+ und 10+ und wir sind alle gleichermaßen gefesselt. Selten so eine Ausdruckstärke bei einem Hörbuch vermittelt bekommen. Deswegen hoffe ich das die Sprecherin auch wieder den 3. Teil einsprechen wird, ich glaube sonst würde mir der Zauber ein wenig verloren gehen.
Absolute Hörempfehlung
Zur Autorin
Kiera Cass wurde 1981 in South Carolina geboren und studierte nach einem kurzen Ausflug in die Schauspielerei Geschichte an der Radford University. Ihr Jugendroman “The Selection” wurde 2012 veröffentlicht und hat es auf die New York Times Bestsellerliste geschafft. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Virginia.
Please follow and like us:

Only registered users can comment.

  1. Hallöchen,
    ich hab den ersten Band bisher auf englisch gelesen und bin schon so gespannt, wie es weitergeht. Für die nächsten anstehenden Autofahrten wäre ein Hörbuch natürlich perfekt 🙂 Ich glaube die Sprecherin kenne ich bisher auch noch gar nicht. Da bin ich mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.