Uncategorized

[Lesenswerten Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen KW 48

23. November 2014

Lesenswerte Buchreihen KW  48

Dieses Mal dabei:

“Nightmares! – Die Schrecken der Nacht”
von Jason Segel & Kirsten Miller

http://www.dressler-verlag.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783791519081.jpg

Preis: 17,99€ [D, Buch]
Format:  Gebunden
Minuten: 384
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Meine Wertung: 5/5
Reihe: Teil 1/ Die Schrecken der Nacht
Verlag: Dressler
ISBN:   978-3-7915-1908-1

Charlie ist zwölf und hat drei dicke Probleme: 1. Er kann die neue Frau
seines Vaters nicht ausstehen. 2. Seit er in ihrem Haus lebt ist sein
Leben ein Albtraum – und zwar wortwörtlich, jede Nacht. Und 3. ist der
neue Schulleiter ein übler Typ, der Charlie und seine Freunde auch
tagsüber in Angst und Schrecken versetzt. Das Schlimmste aber sind die
Nächte, wenn Charlies furchtbarste Albträume Wirklichkeit werden…


Ka-Sas Meinung
Heute legen wir euch ein ganz besonders schönes Buch nahe. Jason Segel & Kirsten Miller haben in diesem Trilogie-Auftakt schon etliche Leser begeistert. 
Optisch ein Monsterhingucker. Es hat mich in den Bann gezogen, diese Ausdruckstärke, der farbige Buchschnitt, die überaus passenden Vignetten und nicht zu vergessen der “Glow in the Dark” Effekt des Titels machen dieses Kinderbuch zu einem Hingucker und zwar nicht nur für die Zielgruppe. Doch auch inhaltlich ist das Buch ein spannender Griff.
Die Zusammenarbeit zwischen Drehbuchautor und erfolgreicher Kinder & Jugendbuchautorin scheint hier zu einem spannendem, gruesligen Lesevergnügen für Leser ab 10 Jahren zu führen.
Ich durfte ein Interview mit Kirsten Miller führen, schaut mal rein! Klick

Autoren
Jason Segel hatte früher selbst schreckliche Albträume – genau wie
Charlie. Und genau wie Charlie hat er irgendwann begriffen, dass uns
unsere Ängste stark machen können, wenn wir uns ihnen stellen. Jason
macht viele Sachen gerne, zum Beispiel: schauspielern, schreiben,
musizieren oder Zeit mit Freunden verbringen. Wenn er nicht gerade
Drehbücher schreibt oder Songs für Filme textet, ist er selbst auf der
Leinwand zu sehen oder als Synchronsprecher zu hören. Vielleicht kennst
Du ihn aus dem Kinofilm Die Muppets. Deine Eltern kennen ihn bestimmt
aus einem seiner anderen Filme. Nightmares! – Die Schrecken der Nacht
ist sein erstes Kinderbuch. Er hat es zusammen mit Kirsten Miller
geschrieben.

Kirsten Miller, geb. 1973 ist eine US-amerikanische Schriftstellerin.
Sie schrieb die Kinderbuchreihe Kiki Strike. Die Autorin lebt
in Brooklyn, NY, und vermutet, dass sie in ihrem früheren Leben entweder
Amelia Earheart oder Katharina die Große war. 

Schlaf ein, Charlie
Gewinnspiel
Gewinnt 

3x je ein Buch “Nightmares! – Die Schrecken der Nacht (HC)

2x je eine signierte Autogrammkarte von Jason Segel

Frage:
Warum wollt ihr dieses Buch unbedingt gewinnen?
Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  Bewerbt euch bis kommenden Sonntag 30.11.2014 – 23:59 Uhr 
Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht
Keine Haftung für Postversand 
Auslosung erfolgt bis darauffolgenden Dienstag Gewinner haben 1 Woche nach Gewinnbekanntgabe Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
Es erfolgt keine Mailbenachrichtigung 
Gewinner werden immer auf der Gewinnerseite bekannt gegeben

Please follow and like us:

Only registered users can comment.

  1. Ich habe das Buch damals auf der Messe gesehen und mcih gleich erstmal gehörig ins Cover verguckt *hihi* dann angelesen und was sollich sagen …. ich war hinüber und wollte es am liebsten gleich mtinehmen 😀
    Und dann die ganzen begeisterten Rezis überall…. schwärm 😀
    Na dann versuche ich mal mein Glück 😀

    Tintengrüße von der Ruby

  2. Schnell hüpf ich auch noch rein. Ich würd das Buch unheimlich gerne lesen, da ich den Schauspieler an sich sehr sehr gerne mag und wissen möchte, was er sonst zu Stande bringt. Die Resonanz auf das Buch ist sehr stark und postiv und jetzt reizt mich das Buch doch sehr 😀
    lg Pia

  3. Ich würde dieses Buch super gerne gewinne, weil es sich genau richtig für meinen Bruder anhört und ich würde es ihm Weihnachten sehr gerne schenken 🙂
    Aber sicherlich würde ich es auch selber lesen, es hört sich nämlich richtig gut an 🙂
    Liebe Grüße,
    Jana

  4. Ich bin riesiger how i met your Mother Fan und noch größerer Fantasy-Buch fan.
    Bei uns im Freundeskreis sind wir das einzige konstante paar (wir sind auch schon ewig zusammen 8,5 Jahre) und unsere Freunde sagen wir sind wie lilly und marshall ich finde dann sollte ich auch ein Stück von meinem "vorbild" im regal haben 🙂

    meinbuchmeinewelt.blogspot.com

    Lieben Gruß Tina

  5. Wie schön, dass ihr das Buch verlost.Ich nehme auch sehr gerne an der Verlosung teil. Warum ich das Buch unbedingt haben möchte? Ich hatte früher nachts, wenn ich in meinem Bett lag auch schon vor dem Einschlafen unglaubliche Angst. Jeden Abend musste der Check gemacht werden: Unterm Bett, Kleiderschrank, Balkon vor dem Fenster. Und die Albträume waren für mich auch immer die schlimmsten. Ich bin außerdem ein totaler Jason Segel Fan und würde mich egal ob Buch oder Autogrammkarte sehr darüber freuen.

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

  6. Hey ihr zwei :))

    EIGENTLICH traue ich mich bei dem vollen Lostopf gar nicht reinzuspringen, aber dieses Buch mit all der positiven Resonanz…ich muss es einfach wagen.

    Warum ich es unbedingt lesen will?
    Ich liebe ihn als Schauspieler, und es würde mich echt interessieren, ob er es als Autor auch drauf hat. 😀 Gerade, dass ja auch viele Schauspieler Bücher veröffentlichen, ist schon mal ein Grund, sich das näher anzusehen. Und das Cover und der KT klingt so schön spuky und Abenteuerhaft. Wie kann ich da nicht den Sprung wagen?

    Alleine hier "Das Schlimmste aber sind die Nächte, wenn Charlies furchtbarste Albträume Wirklichkeit werden…" 😀

    *Augen zu und Spring*

    Viel Glück den anderen & euch zwei noch einen angenehmen, 1. Advent.

    ~ Jack

  7. Hallo!
    ich würde gerne gewinnen, weil ich Jason Segel wirklich toll finde und ich absolut begeistert bin, dass er ein Buch geschrieben hat. Außerdem klingt das Buch nach einer Menge Lesevergnügen 🙂

    Einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße,
    Nicole

  8. Ich würde es wahnsinnig gern lesen weil ich schon als Kind gruselige Geschichten geliebt habe und das auch heute als Oma noch tue.

    Und nach all den Beschreibungen und der Werbung für das Buch bin ich jetzt ganz neugierig und heiss drauf 😉

    Liebe Adventszeit an alle!

  9. Hallo ihr lieben,

    ich möchte das Buch gerne gewinnen, da ich durch die Blogtour darauf aufmerksam wurde und mich echt neugierig gemacht hat auf das gesamte Buch. Dazu kommt, dass mich das Cover anspricht und ich dieses Buch sehr gerne lesen würde.

    Liebe Grüße

    Benny

  10. Hallo ihr beiden!

    Ich bin ja immer noch baff, dass Jason Segel ein Kinderbuch geschrieben und sogar in Deutschland eine kleine Tour gemacht hat. Natürlich alles viel zu weit weg von hier. 🙁
    Ich finde Jason Segel toll, ich habe – so wie viele hier – HIMYM sehr sehr gerne geschaut und kenne auch weitere Filme mit ihm, er ist ja momentan eh omnipräsent. 😉
    Also das Buch klingt nett, aber ich bin eigentlich nicht die richtige Zielgruppe. Am meisten fasziniert mich das Cover und hey, ein farbiger Buchschnitt? Toll! 🙂 Aber ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob mich die Geschichte wirklich anspricht. Von daher wäre es wohl fair, Anderen den Vortritt zu lassen. Aber ich würde ultragerne für eine Autogrammkarte von Jason in den Lostopf hüpfen! Ich bin leidenschaftliche Autogrammkartensammlerin (Habe mir zum Geburtstag extra ein Album dafür schenken lassen. :-)), und eine AK von Jason Segel wäre echt das Highlight für mich! 🙂
    Also ich hoffe, es ist ok, wenn ich für die Karte in den Lostopf hüpfe statt für das Buch. Ich versuch's einfach mal. 😉

    Liebe Grüße,
    Bianca

  11. Oh wie klasse, Du gibst uns noch eine dritte Chance! : o)

    Warum ich das Buch gerne gewinnen möchte? Weil es mich so unendlich reizt, seit ich es das erste Mal auf Lovelybooks gesehen habe. Und die tolle Blogtour hat meinen Wunsch nach diesem Buch umso mehr steigen lassen! Da ich bislang leider weder bei der Leserunde noch bei der Blogtour Glück hatte, bin ich froh, dass mein Glücksengel noch eine Chance bekommt! Aller guten Dinge sind schließlich drei!

    Liebe Grüße,

    Heiko / BookHook

  12. Hallo Ihr Lieben,
    wow, was für ein tolles Buch. Das sieht ja klasse aus. Ich würde mich für meinen Sohn bewerben, da er solche Bücher ganz gerne liest. Also, bitte in den Lostopf 🙂

    Lg. Heike vom Lesezauber

  13. Hey ihr Lieben 🙂
    Also ich bin ja bereits glücklichen Besitzerin dieses Prachtexemplars von Jason, deswegen würde ich wahnsinnig gerne für eine Autogramm-Karte in den Lostopf hüpfen, falls das geht :).
    Mein Freund und ich sind riesengroße Jason Segel Fans, wir haben so gut wie alle seine Filme durchgesuchtet und natürlich die komplette How I Met your Mother Serie mitverfolgt ♥. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich seine Autogrammkarte in unsere How I met your Mother Vitrine stellen könnte *-*!

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

  14. Huhu 🙂

    Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen weil das Buch unglaublich interessant finde und mich Träume schon immer fasziniert haben.
    Außerdem bin ich ein großer How I met your mother-Fan 🙂

    Alles Liebe, Jasi ♥

  15. Hallo,
    Ich würde das Buch gerne gewinnen weil ich eine Mega Leseratte bin und endlich wieder was gutes zum lesen brauche und so wie ich gehört haben soll nightmares echt klasse sein .
    Da versuche ich mal mein Glück und springe in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück;)
    Glg sarah

  16. Hallöchen,
    ich will dieses Buch gewinnen, weil …….. ICH ES UNBEDINGT LESEN WILL! Die Blogtour und die Leserunde machen einfach richtig neugierig und ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich gedacht habe, Nightmares wäre nichts für mich. So ein Mist aber auch!!!!!
    GLG,
    Mel

  17. Huhu…
    kurz und knapp: Das Buch springt einfach ins Auge! Die Farben leuchten und das Cover sieht einfach genial aus, es lockt einen an. Ich wollte es mir erst schon mitnehmen im Hugendubel. 🙂 Der Inhalt hört sich auch sehr toll und interessant an. 🙂

  18. Hii 🙂
    Ich bin schon während der Blogtour auf das Buch aufmerksam geworden, leider hatte ich da nicht soviel Glück. Zum einen interessiert es mich wie Segel sich als Autor macht… ich hätte auch nie gedacht das er ein Kinderbuch schreibt. Ich bin einfach nur gespannt auf das Buch… das Cover find ich auch richtig schön.

    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

  19. Hallo und vielen Dank für eine weitere schöne Verlosung! Ich hatte mein Glück bereits bei der Blogtour versucht, weil ich das Buch und Rezensionen darüber sehr spannend fand. Die Blogtour hat mein Interesse an dem Buch noch verstärkt und daher versuche ich hier gerne mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

  20. Hallo!
    Warum ich das Buch brauche? Zum Einen, weil ich sooooo viel Positives gehört habe! Da muss ich jetzt etwas abschweifen 😀 auf der Facebookseite von WasLiestDu? konnte man entweder für "Onyx – Schattenschimmer" oder für "Nightmares" abstimmen. Ich weiß, dass Obsidian sehr beliebt ist und die Fortsetzung sehnsüchtig erwartet wird, aber der Großteil hat für "Nightmares" abgestimmt. Es muss also wirklich gut sein.
    Zum anderen klingt es auch spannend, also muss ich mich selbst überzeugen 🙂
    Liebe Grüße,
    Noemi

  21. Huhu Katja,
    durch euch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, es war Liebe auf den ersten Blick..
    Ab und zu habe ich wirklich Albträume, ich brauche das Buch als eine "Firewall"!
    Bitte in den Lostopf, liebe Grüße, SABO/Danie S.

  22. Hallo:)
    ich muss bei diesem Buch einfach immer wieder mein Glück versuchen, obwohl es bis jetzt noch nie geklappt hat. Aber hey, vielleicht ja dieses Mal:)
    Ich würde es unheimlich gern gewinnen, weil es sich toll anhört. Albträume sind echt interessant und sorgen ganz bestimmt für sehr viel Spannung! Außerdem bin ich ein riesiger Fan von Jason Segel (weshalb ich mich auch tierisch über eine Autogrammkarte freuen würde), und da ich ein Fan bin MUSS ich sein Buch einfach lesen:D Ach ja, und meine Schwester (die sonst nur Thriller liest) hat mir erzählt, dass sie das Buch auch lesen will, und ich will unbedingt wissen wie sie auf ein Kinder/Jugendbuch reagiert:D

    Alles Liebe
    Julia (My world full of books)

  23. Ich möchte das Buch sehr gerne gewinnen, weil mich das Cover schon mal anspricht. Dann habe ich mir den Klappentext durchgelesen und der hört sich echt spannend an. Als ich dann noch die ganzen Rezensionen gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch einfach selber auch lesen möchte. Darum möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  24. Ich würde das Buch gern lesen weil ich die Leseprobe sehr ansprechend fand. Gruselig und packend. Es macht neugierig darauf es weiter zu lesen.
    Natürlich spricht mich auch die geniale Aufmachung an – der tolle Buchschnitt und die vielen kleinen Illustrationen im Buch.
    LG
    Sunny

  25. Huhu,
    warum ich dieses Buch gewinnen möchte…..mmmhhh…. weil ich damit meiner Geldbörse einen gefallen tun möchte ( ja das ist glaube ich mein Grund ^^ ), denn ich würde mir dieses Buch so oder so dann kaufen weil ich es sehr interessant finde :).
    LG
    Janine
    einen schönen Abend wünsch ich noch 🙂

  26. Hey,
    also ich würde das Buch gerne gewinnen, weil mich die Handlung ziemlich interessiert (und weil ich auch oft Albträume habe ^^) außerdem finde ich das cover so schön und ich habe eine Vorliebe für solche Schmuckstücke im Bücherregal!

    Glg

  27. Hallöchen,
    ich würde das Buch gern gewinnen, weil mir die Blogtour dazu mega gut gefallen hat und mir das Buch sehr schmackhaft gemacht hat. Außerdem finde ich das Thema Träume und Albträume sehr interessant. Das einen das Überwinden von Ängsten stärker machen kann, ist außerdem eine sehr wichtige Erfahrung, und ich würde gerne entdecken, wie Charlie sich seinen Ängsten entgegenstellt und es schafft, sie zu überwinden.
    Liebe Grüße
    Jana

  28. Hey ihr Lieben,

    also ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil mich die Kurzbeschreibung sehr angesprochen hat und ich soooo viel positives und gutes über das Buch hörte, dass ich nun selber in die Geschichte abtauchen möchte =)

    LG Sheena

  29. Ich liebe jugendbücher, vllt auch deswegen weil mein sohn mich damit angesteckt hat. Ich hab schon viel von dem buch gehört und das cover ist einfach klasse, deswegen würd ich ea gerne lesen.

    Lg

  30. Huhu,

    da möchte ich auch mein Glück versuchen.
    Leider hatte ich in letzter Zeit immer viel zu tun und habe die erste Aktion zu diesem Bucht total verpasst, aber weil ich inzwischen schon so viel Gutes darüber gehört habe, muss ich es unbedingt lesen. Außerdem ist es ein wahrer Augenschmaus und würde super gut in mein Regal passen 🙂

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  31. Seit ich Jasons Auftritt bei Circus Halligalli gesehen habe, möchte ich das Buch unbedingt lesen. Ist bestimmt toll. Außerdem ist der Mann mir sowieso sehr sympathisch. 🙂
    Liebe Grüße,
    Angi

  32. Hey 😉
    toll dass ihr das buch nochmal verlost ;;)
    ich willda so gern haben weil ich schon bei der blogtour pech hatte….naja und das cover ist total schönund de buchschnitt <3
    Außerdemiebe ich jason segel 😉 vor allem bei how i met your mother 😉
    LG Anna

  33. Guten Morgen! Diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen, denn leider war ich beim erscheinen des Buches im Urlaub und habe die Leserunde verpasst :(!
    Warum ich das Buch haben möchte? Also erstens gefällt mir die Idee und das Cover, außerdem habe ich letzte Woche Montag Jason Segel bei Circus HalliGalli geshene und mir ist wieder mal klar geworden wie sympathisch dieser Mann ist und das ein Buch von ihm einfach gut sein muss ;)!

    LG Piglet ♥

  34. Guten Morgen 🙂

    Warum ich gewinnen will? JASON SEGEL!!! Ich mein halloooo Jason Segel 😀 Ohne ihn wär HIMYM nur halb so lustig und wenn ich nun vorstelle das er an einem Buch mitgearbeitet hat, das kann nur super sein. Dann leuchtet das auch noch im Dunkeln und ist schön bunt am Tag *-*
    Zudem lese ich jeden Tag wie toll es ist, heißt so viel wie "Krissy, du musst es nun auch endlich lesen und es deinen Lesern vorstellen" 😀 Soviel dazu warum ausgerechnet ich das lesen möchte 🙂

    Eine schöne Restwoche wünsch ich euch zweien noch, Krissy

  35. Hui, da würde ich auch gern in den Lostopf hüpfen 🙂
    Ich mag Jason Segel als Schauspieler total und wollte mal gucken, ob er so gut schreibt, wie er spielt. Und das Cover ist einfach so hübsch, das verspricht schon ziemlich viel 😉
    Liebe Grüße
    Maria

  36. da ich das letzte Gewinnspiel für das Buch verpasst hab versuch ich hier mal mein Glück.
    Ich möchte Gewinnen weil ich großer Jason Segel Fan bin, ich hab alle Filme von ihm daheim und guck mir alles an was mit ihm zu tun hat. Davon abgesehen hört sich das Buch einfach nur super an und sieht auch wirklich klasse aus. Sowas darf in meiner Sammlung einfach nicht fehlen 🙂

    liebe Grüße
    Sally

  37. ooooooooooooh, da versuche ich mein Glück gerne. Ich möchte das Buch unbedingt gewinnen, weil ich bisher so viel Gutes darüber gelesen habe, ich gespannt bin, was Jason Segel da "fabriziert" hat und ich mich auch gerne nochmal ein bisschen gruseln möchte 🙂

  38. Hey =)
    Ohhhh da springe ich doch gern in den Lostopf, denn dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste !!!
    Ich mag den lieben Jason, er ist einfach total sympathisch und überhaupt nicht abgehoben. Das er nun auch noch Bücher schreibt fand ich echt klasse und kann es kaum erwarten sein erstes Werk in den Händen zu halten. Außerdem sieht das Buch einfach genial aus *.* Ich liebe die Aufmachung und das es im Dunkeln leuchtet <3
    LG Sunny

  39. ich bin unglaublich neugierirg wie Segel sich so als Autor macht und nicht nur als Schauspieler. Ich hoffe doch sehr, dass man da nicht enttäuscht wird, weil man zu viel erwartet. (:

  40. Weil ich in dem Moment wo ich die Inhaltsangabe gelesen habe wusste, das ich dieses Buch brauche, auch wenn ich mich eher nicht gruseln werde, aber der Inhatl klang träumerisch und wunderschön zugleich und ich würde das Buch liebend gerne meiner kleinen Schwester vorlesen!

    Liebe Grüße
    Nicola

  41. Guten Morgen. Ich wünsche euch einen super Wochenstart. Ich muss einfach mein Glück versuchen, ich kann garnit anders.

    Warum ich dieses Buch gewinnen sollte?

    So viele Gründe wo fang ich an?

    1. weil ich liebe Bücher mit Besonderheiten mit Bling Bling usw. Ein glow in the dark Effekt ist noch nicht in meiner Sammlung haaaaaaben muss
    2. steh ich auf jugendliche Gruselbücher wie u. a. Fear Street und co.

    3. will ich unbedingt wissen wie so ein amerikanischer Schauspieler schreibt

    4. und da ich auch oft Alpträume habe passt das Buch einfach zu mir.

    Das solls erstmal gewesen sein hihi.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und eine super schöne Woche.

  42. Guten Morgen,
    ich denke das ist ein schönes Buch um mit dem kleinen Mann zu lesen.
    Na ja kleiner großer (10). So zum zusammen lesen und kuscheln wäre
    das sicher toll.
    Liebe Grüße
    Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.