Extended love | Sarah Saxx

Der dritte und letzte Band der Extended Reihe von Sarah Saxx, überzeugt. Die parallel laufenden Bände haben mich zusehends überrascht. Kurze Überlappungen in den Büchern sorgen immer wieder für einen kurzen Blick durchs Schlüsselloch, sodass man zwar interessante Charaktere sieht aber nur erahnen kann, wie das Leben der Figuren eigentlich ausschaut. So war ich froh das der letzte Band »Extended love« nun um Trentons Schwester Ella handelt.

Bereits in den vorherigen Bänden konnte man einen kurzen Einblick auf Ella erhaschen und erahnen in welch einem Schlamassel sie steckte. In »Extended love « trifft sie auf den gutaussehenden Jared, der in dem exklusiven Club ihres Bruders arbeitet und dessen Job es ist, Frauen glücklich zu machen. Doch unterschiedliche Wendungen lassen beide Figuren aufeinander treffen.

Sarah Saxx beschreibt hier treffend die unterschiedlichen Träume, vorhandene Perspektivlosigkeit und gibt Möglichkeiten für einen Neuanfang. Sie beschreibt sehr anschaulich, das es manchmal an der Zeit ist, alles nochmal auf NULL zu setzen um nochmal voll durchstarten zu können. Dennoch gibt es im Leben immer wieder Hürden die man überwinden muss. Sich den eigenen Dämonen zu stellen, mutig sein, Prioritäten setzen.

Friede, Freude, Eierkuchen Geschichten schreiben ist nicht schwer, aber mich mit authentischen Problemen in Romanen zu überzeugen schon. Mich hat vor allem der realistische Touch fasziniert. Fallen und wieder aufstehen. Sich nicht unterkriegen lassen. Stark sein.

Extended love von Sarah Saxx

Für mich war der Roman wie eine Inspiration an den Leser. Als sagt uns die Geschichte, das wir für Träume kämpfen müssen und wir immer auch über den Tellerrand hinausschauen sollten und ein noch schöneres Ziel erreichen zu können. Gespickt in dieser sehr emotionalen Geschichte ist das eine tolle Botschaft, die Sarah Saxx hier an ihre Leser richtet.