Der Sound, aus dem die Superhelden sind 
Songs aus Game of Thrones
Herzlich willkommen zum vorletzten Tag unserer #fansofthrones Blogtour. Ich hoffe Euch haben die Beiträge bis hierhin begeistern können. 
Heute habe ich mich dem Thema Musik verschrieben und ich habe nun wirklich lange überlegt, ob es mehrere Serien gibt, die mich immer wieder so “abholen” wie Game of Thrones. 
Es gibt keine…

Die Serie Game of Thrones wurde nach der großartigen Buchreihe von George R.R. Martin geschaffen. Und bereits nach einigen Folgen war jedem klar das hier nichts dem Zufall überlassen wurde und die langen Produktionszeiten durchaus einen Sinn ergeben, auch wenn wir nach jeder Staffel qualvoll aufstöhnen.
Die Musik, die diese Serie stetig untermauert ist tiefgreifend und immer auf die Szenerie geschrieben. Trauer und Qual wird genauso untermauert wie Freude & Euphorie.
Alleine das Anfangsintro ist so konzipiert, das man sich als Fan voll auf das kommende einlassen kann. Es zieht einen in die Geschehnisse der einzelnen Häuser und man findet schnell wieder in Vergangenes hinein.
 Ein weiterer Titel der in der Serie bei mir für Entsetzen gesorgt hat war “The Rains of Castamere” fast die ganze Folge wurde die Musik unterschwellig eingesetzt und man merkte, hier passiert was Bedeutsames, etwas was den Lauf der weiteren Geschichte beeinflusst. Nichts hat mich dann darauf vorbereitet, was kommen würde…
Doch dieser Titel löst noch heute bei mir ein sehr beklemmendes Gefühl aus.
“Die Rote Hochzeit”

The Making of ‘Game of Thrones’ Theme Song

Ebenfalls ein trauriger Song der auch Wegbeschreibend war “Goodbye Brother”  aus Staffel 1.
Dieses Lied hat mich echt lange verfolgt. 
 
 
Doch kommen wir zu den Liedern die pure Euphorie auslösen.
Es gibt ein paar Folgen, die so ergreifend enden, welches mit entsprechender Musik begleitet wurde. 
Das erste Mal war für mich das 1. Staffelfinale und “Finale” ist ein fantastischer Titel für diesen Song.
Bei diesem Titel bekomme ich schon zu Beginn einen Schauer, aber bei Mother of Dragon stehen mir immer regelmäßig die Haare zu Berge. Und wenn ich immer sage, dann meine ich das auch, wenn ich das Lied zig Mal hintereinander höre.
 
 
In Staffel 6 geht es dann noch einen Tick wahnsinniger und Daenerys (Emilia Clark) beweist hier echt Ausstrahlung in der Szene. Für mich unvergessen und episch.
 
Deswegen hier kein Musik Video sondern ein Filmausschnitt aus Folge 6/Staffel 6
Spoiler sind enthalten
 
 
 
 
Anhand des letzten Videos merkt man genau wie Szene und Musik miteinander harmonieren und sich letzten Endes unterstützen.

Es gibt eine Vielzahl solcher Szenen, doch zuviel mag ich hier ja auch nicht preisgeben.


 
Morgen gibt es den letzten Beitrag unserer Fan-Tour und diesen werde ich auch mit einem abschließenden Video beenden. Schaut also auch morgen unbedingt rein. 

Tagesfrage

Was ist dein Lieblingslied?