Der Weihnachtsabend

„Heiligabend im Kreise der Familie”

Sandy unterm Weihnachtsbaum

©Sandra Bielawski

Sandy unterm Weihnachtsbaum

20.53 Uhr Heiligabend…

Wie geht es euch? Habt ihr den Abend im Kreise der Familie oder Freunden verbracht? Gemütlich zusammen sitzen, gemeinsam essen und Spaß haben?

Ich kann definitiv “JA” zu all dem oben genannten sagen. Meine Familie war komplett am Tisch, es gab leckere Hähnchenpasteten und ein tolles Dessert. Wir haben so viel gemeinsam gelacht und Spaß gehabt. So schön und absolut nicht selbstverständlich. Das war, was die Stimmung hier zu Hause angeht, eins der schönsten Weihnachtsfeste die ich seit langem hatte.

Geschenke wurden verteilt und ausgepackt, alle waren zufrieden mit dem was sie bekommen haben. Mein Man schoss den Vogel ab und schenkte mir ein Laptop. Ich hatte vor kurzem erwähnt wie doof ich es finde immer alleine im Arbeitszimmer zu sitzen, der Rest der Familie im Wohnzimmer. Da ich Vollzeit arbeiten gehe sehe ich sie eh schon nicht so oft und dann mag ich wenigstens abends bei Ihnen sein.

Also tippte ich nichts da mir vieles auf dem Handy zu mühselig war. Heute aber ist es nun einfacher. Ich liege auf der Couch, habe das Laptop auf dem Schoss und kann für euch diesen Bericht tippen. Mega cool!

Nun möchte ich gerne mal wissen was ihr schönes bekommen habt. War es etwas, was ihr euch gewünscht hattet? Hat euer Partner euch überrascht? Oder war im schlimmsten Fall auch etwas dabei, was ihr gerne schnellstmöglich wieder los werden möchtet? Ich bin froh, dass ich dieses Erlebnis seit Jahren nicht mehr hatte. Mein Mann hört sehr gut zu was das angeht, trifft immer den Nagel auf den Kopf.

Also kann ich nun ganz entspannt hier liegen, meiner Familie beim spielen zusehen, die Kinder sind happy und alles ist gut. Morgen geht es ab zu meiner Mama. Sie hat die ganze Familie zum Essen geladen, da freue ich mich auch immer sehr drauf. Verratet mir doch mal eure Rituale an Heiligabend und Weihnachten!