Wo kauft ihr eure Bücher?
Und wo lässt es sich am besten sparen?
Inspiriert von einer Bloggeraktion, berichte ich heute mal über mein Kaufverhalten bei Büchern.

Ich bin Alleinerziehend mit 2 Kindern und Vielleser.
Auch wenn ich über viel aktuelle Lektüre verfüge bin ich oftmals am verzweifeln wenn ich nicht schnell genug an einen Buchschatz kommen kann, eben weil ich ihn mir nicht leisten kann.
Vor einigen Monaten habe ich dann bei Facebook mal rumgehorcht und siehe da “Arvelle” gefunden.
Arvelle ist ein Shop in dem man Bücher 50-90% günstiger ergattern kann.
Bücher mit kleinen oder etwas größeren Mängeln, Restposten oder durch Retouren beim Buchhandel, bekommen hier die Chance auf einen neuen Besitzer.
Die Seite hat mir im Aufbau recht gut gefallen, da ich viele Möglichkeiten zu Selektieren bekommen habe.
So suche ich manchmal gezielt Buch-Schnäppchen oder aber ältere Buchreihen, die bei mir daheim auf eine Vervollständigung warten.
Neuware kann man auch hier beziehen, aber die günstigen Bücher ziehen mich da doch mehr an… oder meinen Geldbeutel!
Äußerst praktisch finde ich Arvelle auf Facebook. Sobald die neuen Bücher da sind, kommt ein Post, das man auch nichts verpasst, vorausgesetzt man kennt die Seite und setzt den Benachrichtigungshaken.
Ich habe seid einiger Zeit aber meine eigene Lieblingsseite da und schaue dort öfter nach was es tolles im Angebt gibt.
Buchreihen!
Unter der Rubrik “Aktionspakete” sollte jeder Reihenliebhaber ein Lesezeichen setzen, denn die Preise sowie das Buchangebot sind wirklich ausgezeichnet.
Neben Büchern  finde ich aber auch unter “Non-Books” Spiele und Co dort, was mein Sohn toll findet, so wandert auch mal ein günstiges Spiel im Warenkorb und man hat am Ende noch was im Geldbeutel.
Ich konnte mich über das Preisleistungsverhältnis bisher nicht beschweren und meistens sieht man den Büchern keinen/kaum einen Mangel an, wenn sie ankommen.
Diese werden aber auch auf der Buchseite aufgelistet, so das man schon beim bestellen entscheiden kann, ob der Mangel einen selber stören würde.
Der Versand ich recht zügig nach Geldeingang und mal ernsthaft, was gibt es schöneres als ein Paket zu öffnen, das randvoll mit Büchern bestückt ist und man weniger als 50% vom Kaufpreis bezahlt hat?
Schaut doch mal rein bei “www.arvelle.de
Bis vor 2 Jahren habe ich selber noch meine Bücher über Amazon und Co bezogen doch diese Alternative hat mich schon oft davon abgebracht.
Nur in meine Lieblingsbuchhandlung gehe ich noch mit Leidenschaft.
Möchtet ihr uns sagen wo ihr gerne eure Buchschnäppchen macht?