Ein Gefühl wie warmer Sommerregen
Wales

Herzlich willkommen zum 2. Tag unserer Blogtour “Ein Gefühl wie warmer Sommerregen” von Autorin Ella Simon. Sabrina von Bookwives hat mich auf diesen tollen Roman aufmerksam gemacht, weswegen ich Euch heute gerne mit auf Reisen nehmen möchte.
Der Roman selbst spielt in Südwales in und um Tenby.
Ella Simon hat mich in eine sehr ausdruckstarke Kulisse entführt, die sie sprachlich auch sehr detailgetreu an ihre Leser wiedergegeben hat.

Ich habe mir nach dem Lesen einmal die Bilder ihrer Recherchereisen angeschaut, und da konnte man schon erahnen wie faszinierend dieses Setting auch auf Sie gewirkt haben muss.
Hier könnt ihr mal einen Blick riskieren (klick)

Neben dieser Bilder habe ich mich selbst einmal aufgemacht und habe einige Infos und Bilder über Wales/Tenby zusammen gestellt, aber schaut mal selbst.

© Ella Simon

Ich habe mich ja total in die Ursprünglichkeit des Landes verliebt, und das kann man hier auf diesem Bild total gut spüren, oder?

 

Quelle: Gefunden bei pixabay.de

In “Ein Gefühl wie warmer Sommerregen” gibt es eine Schlüsselszene, die sich erst im Laufe der Zeit richtig klärt. Mich hat dieser Hintergrund der Geschichte total eingenommen und ist deswegen einer meiner Lieblingsszenen des Buches. Dieses Foto habe ich gefunden und wurde sofort an “Sophie Grace” dem Schaf mit dem ergiebigem Freiheitsdrang, erinnert.

 

© Ella Simon

An der rauhen & zugleich felsigen Küste muss man besonders vorsichtig sein, nicht ausversehen einmal abzurutschen.  Doch nicht alle sind so aufmerksam, dann kommt das “Lifeboat mit Alis” und muss in der doch oftmals rauhen See ihr Leben für die in Not geratenen Menschen riskieren. Kein idealer Job übrigens um eine Beziehung zu pflegen, da man stetig auf Abruf ist und der Gedanke um den geliebten Menschen bei jedem Einsatz mit aufs Bord steigt.

Quelle: Wikipedia

Wales hat auch eine eigene Flagge, wusstet ihr das?
Und mit 3.092.000Einwohnern sind das 149 Einwohner pro Quadratkilometer.

© Ella Simon

Selbst die Tiere wirken, als wenn sie sich auf diese Land eingestellt
haben. Ein Teil des Buches spielt auf dem Gestüt von Alis Eltern. Hier
bekommen die Leser sehr viele Emotionen geliefert.

Quelle: Pixabay.de

Doch bei der rauhen Optik, die diese Kulisse bietet, die Küstenstrände können je nach Jahreszeit auch anders, dieses Bild hat mich sehr beeindruckt.

 

© Ella Simon

Zum Schluss gibt es noch einen Blick auf die Stadt Tenby. Sei dabei und reise zu diesem Ort, der auf mich wirkt, als wäre Magie im Spiel.
Tenby ist eine Stadt im Pembrokeshire in Wales, welche im Süden
der Grafschaft an der Carmarthen Bay liegt. Die Stadt ist Marktflecken
und ein beliebter Badeort. Der Pembrokeshire Coast Path führt ebenfalls
durch die Stadt.

Seid ihr in Gedanken schon in Wales? Dann haben wir euch ja gut eingestimmt! Dann schaut euch unseren Fahrplan an, denn morgen geht es schon bei Vanessa weiter:

15.07.16: Bookwives
16.07.16: KaSas-Buchfinder
17.07.16: Vanessas Bücherecke
18.07.16: Magische Momente – Alys Bücherblog
21.07.16: Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs

Gewinnspiel

Ihr habt die Chance, eine von drei Ausgaben “Ein Gefühl wie warmer Sommerregen” zu gewinnen.
Jeden Tag könnt ihr mit einem Kommentar unter dem jeweiligen Blogtourbeitrag ein Los für unser Gewinnspiel sammeln. Es gibt natürlich kein richtig oder falsch. Wir interessieren uns einfach für eure Meinung. Eure Kommentare zählen bis einschließlich 20.07.2016, 23.59 Uhr.
Infos zum Buch (klick)
Meine Frage: Wie wichtig sich Euch die Schauplätze in Büchern, habt Ihr vielleicht sogar schon mal Aufgrund von Beschreibungen Lust bekommen, mal einen Schauplatz zu besuchen?
Das Kleingedruckte:
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Für evtl. Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung.
Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass wir euren Namen für die Gewinner-Bekanntgabe auf unseren Blogs veröffentlichen dürfen.
Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass euer Name und eure Adressdaten an den Goldmann Verlag zur Übersendung des Gewinns weitergegeben werden.
Nach der Gewinnerbekanntgabe habt ihr 48 Stunden Zeit, euch bei uns zu melden (bookwives [at] gmail.com), ansonsten müssen wir neu auslosen.