Nikolaus Gewinnspiel KIDS 2019

Anzeige│Gewinnspiel

Willkommen zu unserem Nikolaus Gewinnspiel KIDS 2019!

In diesem Jahr möchten wir euch mit tollen Bücher zu Weihnachten überzeugen und haben ein paar unserer Lieblinge bereitliegen. Speziell für die jungen Leser haben wir eine tolle Mischung für euch zusammen gestellt. Wir hoffen das euch unsere Auswahl gefällt und wünschen euch viel Glück bei der Verlosung!

Wir könnt ihr teilnehmen?

  •  Schreibt uns, für welchen Titel ihr gerne in den Lostopf möchtet
  •  Mehrfachnennungen in einem Kommentar sind erlaubt
  •  ein netter Kommentar statt sturer »Ich will XY gewinnen« bringt massig Karmapunkte

Weitere Teilnahmebedingungen findet ihr hier »KLICK«

Teilnahme vom 6.- einschließlich 9. Dezember 2019 möglich. Gewinner werden hier in diesem Beitrag bekanntgegeben unter den einzelnen Gewinnen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die teilnehmenden Verlage und Autor*innen für die Bereitstellung der Preise.

Gewinner
Ihr findet die Gewinner immer unter dem Cover! Wenn ihr dabei seid, dann schickt uns bitte eure Postadresse per Mail an kontakt@kasasbuchfinder.de mit dem Titel im Betreff.
Herzlichen Glückwunsch!

Johannes Gutenberg und die verschwundenen Lettern

Der Waisenjunge Martin kommt als Lehrling in die Werkstatt Johannes Gutenbergs, in der unter absoluter Geheimhaltung an der Erfindung des Buchdrucks gearbeitet wird. Doch dann ereignen sich Diebstähle in der Werkstatt, die das Unternehmen in Gefahr bringen. Als Martin unter Verdacht gerät, macht er sich auf die Suche nach den wahren Tätern. Kann ihm das Nachbarmädchen Klara dabei helfen? Oder steckt sie mit den Dieben unter einer Decke?
Die spannende Geschichte um Martin und Klara führt die Leser direkt hinein in die Werkstatt Gutenbergs, in welcher im 15. Jahrhundert eine Erfindung gemacht wurde, die die Welt veränderte.

Quelle: Regine Kölpin

Im Zickzackkurs zur Liebe

Passt wie angegossen: Nähen & Nordsee.
Carlotta muss die Sommerferien in einem kleinen Fischerdorf an der Nordsee verbringen. Ausgerechnet auf dem Kahn ihrer Tante Ruthie! Zum Glück betreibt die eine Änderungsschneiderei, denn Carlotta näht leidenschaftlich gern. Mit ihren neu gewonnenen Freundinnen gründet sie sogar einen Nähclub und verbringt den Sommer zwischen Möwen, Meer und Nähmaschine. Doch das Ferienglück wird getrübt, als herauskommt, dass Tante Ruthie in Schwierigkeiten steckt. Können Carlotta und ihre Freunde ihr helfen? Und welches Geheimnis hütet Pepe, der sensible Junge mit den schönen dunklen Augen?
Perfekte Sommer-Urlaubslektüre für Mädchen: mit viel Meer, Do-it-yourself und auch ein bisschen Herzklopfen. Inklusive Nähanleitungen für Strandtasche & Co.

Quelle: Regine Kölpin
Gewinnspielbild Regine Kölpin

Sponsor: Regine Kölpin

Gewinn: Buchpaket mit 2 Büchern in Print:  »Johannes Gutenberg und die verschwundenen Lettern« und »Im Zickzackkurs zur Liebe« von Regine Kölpin

Gewinner: Alex Richter

Wichtel Schabernack

Sponsor: WooW Books

Gewinn: ein Print »Wichtel-Schabernack« von Ole Kirkegaard

Gewinner: Janine Riehl (verschickt)

Wichtel-Schabernack

Bei Opa auf dem Land ist die Weihnachtszeit am schönsten. Da gibt es den Hund Sophus und das kaugummiverrückte Pferd Lotte – und nun kündigt sogar noch ein echter Weihnachtswichtel seinen Besuch an! Der ist schon 174 Jahre alt und zieht mit seinem winzigen Koffer auf dem Heuboden ein. Aber der Wichtel gehört nicht zu der Sorte, die Kindern ein Geschenk in den Schuh steckt. Denn er hat von morgens bis abends nur lustige Streiche im Kopf …

Quelle: WooW Books

Too good to be true

Woodland Academy …

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre …

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden …

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Quelle: Marcella Fracciolla
Cover Too good to be true

Sponsor: Marcella Fracciolla

Gewinn: ein Print »Too good to be true« von Marcella Fracciolla

Gewinner: Silke (verschickt)

Fraohe Weihnachten Stinkehund Cover

Sponsor: WooW Books

Gewinn: ein Print »Frohe Weihnachten, Stinkehund« von Colas Gutman

Gewinner: Mareike (verschickt)

Frohe Weihnachten, Stinkehund

Stinkehund und Platti warten ungeduldig auf den Weihnachthund. Platti wünscht sich eine Fahrradpumpe, die ihn wieder in Form bringt, während Stinkehund von einer Schachtel Leckerlis mit Schinkengeschmack und einem Flohhalsband träumt. Doch weil der Weihnachtshund einfach nicht kommt, machen sich die beiden Freunde kurzerhand auf die Suche nach ihm. Und so beginnt ein tierisches Abenteuer, bei dem sie nicht nur selbst in Geschenkpapier eingewickelt werden, sondern auch ein richtiges Weihnachtswunder erleben!

Quelle: WooW Books

Mollis Sommer voller Geheimnisse

Mette Oda Lise Luise Inger ist zehn Jahre alt und wird von allen einfach nur Molli genannt. Sie mag nicht bei geschlossener Zimmertür schlafen oder im Schwung von der Schaukel springen. Aber dafür kann sie einen Handmixer zu einer elektrischen Zahnbürste umbauen, denn sie ist eine große Erfinderin! Das bemerkt zu Hause allerdings niemand, weil sich alles um ihren klitzekleinen Babybruder dreht. Außerdem ist gerade Mamas seltsamer neuer Freund bei ihnen eingezogen. Zum Glück kann Molli immer zu ihrer besten Freundin Gro hinüberlaufen! Eigentlich wissen die beiden alles voneinander – doch Molli hat ein Geheimnis. Und als die beiden im Birkenwäldchen einen seltsamen Briefkasten entdecken, in dem eine Postkarte steckt, wird das Geheimnis noch viel größer …

Quelle: WooW Books
Mollys Sommer voller Geheimnisse

Sponsor: WooW Books

Gewinn: ein Print »Mollis Sommer voller Geheimnisse« von Ingunn Thon

Gewinner: Siri

Gefahr ist unser Geschäft Cover

Sponsor: WooW Books

Gewinn: ein Print »Gefahr ist unser Geschäft: Aus den Akten der Detektei Donnerschlag« von Jana Scheerer

Gewinner: CorniHolmes(verschickt)

Gefahr ist unser Geschäft: Aus den Akten der Detektei Donnerschlag

Harald passt in sein kleines Nordsee-Kaff wie eine Chilischote auf eine Schwarzwälder Kirschtorte. Schließlich träumt er davon, ein echter Detektiv zu sein, aber leider gibt es hinter dem Deich rein gar nichts zu ermitteln. Das ändert sich schlagartig, als das Schaf Schnucki MäcGaffin unter mysteriösen Umständen verschwindet. Harald wittert seinen ersten richtigen Fall! Auch Wiebke, die Tochter der Schäferin, nimmt die Verfolgung des Schafes auf. Ihre Suche führt die beiden in den düsteren und geheimnisvollen Großstadtdschungel. Als sie dort die clevere Privatermittlerin Trix kennenlernen, ist die Detektei Donnerschlag komplett – zum Glück! Denn der Fall ist kniffliger als gedacht, und nur gemeinsam können sie allen Gefahren furchtlos ins Auge schauen.

Quelle: Woow Books

Abenteuer mit den Vulkaninos: Der böse Inselbesitzer

Es geht um zwei Einhörner Wolke und Flocke, die sich mit ihrem Drachenfreund Donner und ihren Menschenfreunden, auf Abenteuerreise begeben!

Es ist ein Buch für Mädchen & Jungen ab 9 Jahre!
Werte wie Familie und Freunde, Liebe und Freundschaft, werden in diesen Buch groß geschrieben.

Quelle: Sanni Jakobi
Abenteuer mit den Vulkaninos

Sponsor: Sanni Jakobi 

Gewinn: 2x je ein Print »Abenteuer mit den Vulkaninos: Der böse Inselbesitzer« von Sanni Jakobi

Gewinner: Nicole von Hexen und Prinzessinnen(verschickt) & Nicole Schm. mit Kids(verschickt)

Sponsor: WooW Books

Gewinn: ein Print »Verzauberte Weihnachtszeit« von Siri Spont

Gewinner: Karin W. (verschickt)

Verzauberte Weihnachtszeit

Martha freut sich schon so sehr auf Heiligabend! Zu Hause hängen leuchtende Sterne in den Fenstern, und Oma hat einen Adventskalender gebastelt, damit Martha und ihr kleiner Bruder jeden Tag eine Überraschung auspacken können. Aber dann zieht ihr Cousin Yusuf bei ihnen ein, weil seine Eltern noch in einem Land sind, in dem Krieg herrscht. Plötzlich findet Martha alles ziemlich anstrengend – bis sie eines Tages mit Yusuf in den tief verschneiten Wald geht. Dort erwartet die Kinder eine Aufgabe, die sie nur gemeinsam lösen können. Es ist der Beginn einer verzauberten Weihnachtszeit …

Quelle: WooW Books

Rosa und Toni

Rosa und Toni sind unzertrennlich! Sie wohnen in derselben Straße, schaukeln beide für ihr Leben gern und spielen am liebsten mit ihren Stofftieren Biber und Ted. Dabei kommen sie nach den Sommerferien in die Schule – ob man da überhaupt noch mit Kuscheltieren spielen darf? Als Biber und Ted plötzlich sogar anfangen zu reden, wird es immer verrückter – und das Leben noch spannender. Aber dann zieht Tonis Familie in eine andere Stadt, und Rosa muss ganz allein in die erste Klasse gehen. Doch Rosa wäre nicht Rosa, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde!

Quelle: Woow Books

Sponsor: Woow Books

Gewinn: ein Print »Rosa und Toni« von Kristina Kreuzer

Gewinner:  Tanjas Buchgarten(verschickt)

Sponsor: WooW Books

Gewinn: ein Print »Toto. Auf vier Pfoten zum Zauberer von Oz« von Michael Morpurgo

Gewinner: Jessica Schneider (verschickt)

Toto. Auf vier Pfoten zum Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz – erzählt aus der einzigartigen Perspektive des kleinen Hundes Toto

Ein Sturm wirbelt Toto und sein Frauchen Dorothy weit fort, in das Märchenland Oz. Hier gibt es gute und böse Hexen, geflügelte Affen, wundersame Blumen und gefährliche Ungeheuer – aber leider nicht das allerkleinste Würstchen. Schon deshalb möchte Toto so schnell wie möglich nach Hause! Zusammen mit Dorothy folgt er der gelben Ziegelsteinstraße, an deren Ende die Smaragdstadt des Zauberers von Oz liegt. Ob der Zauberer ihnen helfen kann, den Heimweg zu finden? Eine Vogelscheuche, ein Blechmann und ein Löwe begleiten die beiden auf ihrer Reise voller Abenteuer. Und Toto muss mehr als einmal beweisen, was für ein mutiger Hund er ist …

Quelle: WooW Books