Allgemeines zum Buch

  • Preis: 14,99€
  • Paperback, Klappenbroschur
  • 200 Seiten
  • Goldmann Verlag
  • ISBN: 978-3-442-20504-2
  • Erschienen: 08.03.2016
  • Sterne: 5/5

 


Klappentext

In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein völlig Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, warum will er Adams Familie zerstören? Dann verschwindet Corinne spurlos. Und während Adam sich auf eine verzweifelte Suche macht, wird aus einer Familienangelegenheit ein düsteres Komplott, bei dem eine einfache Wahrheit Leben kosten kann …

Über den Autor

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang zwölf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.
Meine Meinung
Ein neuer Thriller von Harlan Coben? War klar, dass dieses Werk genau in mein Beuteschema fällt und zügig gelesen werden muss. Die ersten Bücher dieses Thriller Autors haben mich schon gefesselt und somit erwartete ich natürlich auch in diesem Buch wieder absolute Hochspannung.
Habe ich sie bekommen?Ja! Und zwar mehr als man erwartet hätte. Direkt in den ersten Kapiteln nimmt das Buch so an Tempo auf, das man von dem fahrenden Zug nicht mehr abspringen kann. Man ist gefesselt, klebt regelrecht an den Seiten. Man liest nicht mehr, man verschlingt es schon.Der Autor hat hier einen dermaßen fesselnden Schreibstil zu Papier gebracht, das man alles um sich herum vergisst. Eine Berg und Talfahrt der Gefühle werden so authentisch beschrieben, dass man sich wunderbar hinein versetzen kann.

Wer kennt das nicht? Die kleinen Geheimnisse, die man vor dem Partner hat. Meist sind sie harmlos, doch was ist, wenn sie größere Ausmaße haben und es zufällig heraus kommt?
Dann kann das schon ganz gehörig an die Vertrautheit zwischen Partnern gehen. So müssen es auch leider die Beteiligten in diesem Thriller feststellen.
So denken sie doch alle, sie haben ihr Leben im griff. Doch ein Satz aus dem Mund eines Fremden kann das ganze Weltbild erschüttern. Man zweifelt an sich, seinem Partner und der Familie. Der psychische Leidensdruck der nun hier herrscht, mag man sich eigentlich gar  nicht vorstellen.
Immer wieder beim lesen kam mir der Gedanke: Hoffentlich komme ich nie in eine solche Situation. Mein Partner hat mein 100%iges vertrauen und nichts kann das ändern.

Ja das sagt man jetzt, aber was ist dann? Wenn man sich der liebsten Person an der Seite nicht mehr sicher ist und alles in Frage stellt?

Harlan Coben hat genau dieses Thema in dem Thriller aufgegriffen und ich denke viele Leser werden danach sehr bewegt und auch irritiert sei. Man muss überlegen, wie man mit den neuen Informationen umgeht. Konfrontation, Verdrängung? Keine einfache Entscheidung. So gibt es hier nun verschiedene Personen die genau vor dieser Entscheidung stehen.

Die Kapitel wechseln zwischen den Handlungen ab, ist aber völlig ok da es einen roten Faden gibt den man folgen kann. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende erhalten und ist eine Mischung aus Infos, innerliche Zerissenheit, Explosion, Wut und einfach nur Fassungslosigkeit!
Fazit
Ein Buch was man unbedingt gelesen haben sollte. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite mit einem Thema was jeden betreffen kann. Nervenkitzel ist garantiert und die Auflösung am Ende doch sehr unerwartet!
Sterne
*****