Titel: Schlossblick
Autor: Marcus Imbsweiler
Genre: Krimi
Verlag: Gmeiner
ISBN: 9783839212424
Klappentext
Freds Imbiss „Schlossblick“ steht – anders, als der Name vermuten lässt – am südlichen Stadtrand von Heidelberg. Besucht wird er hauptsächlich von Schülern eines Privatgymnasiums und einer Hauptschule. Eines Nachts wird ein Lehrer der Hauptschule, Thorsten Schallmo, vor dem Imbiss erschossen. Privatdetektiv Max Koller beginnt zu ermitteln. Schallmo hatte nicht den besten Ruf als Lehrer, ein persönlicher Racheakt scheint denkbar. Dann aber erfährt Koller, dass das Opfer ein Verhältnis mit einer Schülerin des benachbarten Privatgymnasiums hatte – ist der Mörder also dort zu suchen?

Meine Meinung
Nun ja, irgendwie hatte ich mir von dem Buch ein bisschen mehr erhofft. Ich fand es nicht sehr fesselnd geschrieben und habe mich stellenweise durchgekaut.
Die Story war ok, aber der Stil war nicht so meins.