//Softclean – Power Kalklöser – Super-Schaumflasche von proWIN

Softclean – Power Kalklöser – Super-Schaumflasche von proWIN

An alle Reinigungsmuffel!

Wer putzt schon gerne?
Ich nicht, für mich ein lästiges Manko, welches ich glücklicherweise auf ein Minimum reduzieren konnte.
Ich mag keine Produkte, wo man trotz Einwirkzeit noch mit körperlichem Aufwand Schrubben muss.

Heute stelle ich Euch eine meiner Alternativen von proWIN vor.

Ich selber habe mich schon mit einigen Produkten angefreundet und versuche mich dahingehend immer weiter zu informieren.

Heute habe ich eine Kombi für Euch, die Ihr nach einer Anwendung nicht mehr missen möchtet. Ich selbst habe ein helles Bad in weiß/grau gefliest, hochglänzend – naja normalerweise!

Wir wohnen im Altbau mit 3 Katzen und Staubmäusen in jeder Ritze. Nun ist es so, daß wir arg kalkhaltiges Wasser haben und wenn wir Duschen legt sich der Dunst auf die Hochglanzfliesen ab. Zusammen mit dem Staub entwickelt sich hier immer eine total unangenehme Oberfläche. Mit herkömmlichen Putzmitteln habe ich ewig gebraucht. Vor allem die Geruchsentwicklung der Putzmittel waren sehr störend und sicher nicht sehr gesund. Wenn man quasi mit einem Mundschutz putzen geht, macht man sich Gedanken.

Ich schwöre auf diese Kombi:

Super-Schaumflasche – Softclean – Power Kalklöser

Schritt 1: gebe einen daumenbreit Power Kalklöser in die Schaumflasche
Schritt 2: fülle die Flasche mit Wasser auf
Schritt 3: gebe einen guten Spritzer vom Softclean dazu

Schritt 1-3 habe ich als fertiges Programm im Badezimmer stehen

Anwendungsbereiche und mehr

Softclean kann man für verschiedene Oberflächen nutzen wie z.B. Fliesen, Edelstahl, Armaturen und lackierte Oberflächen. Außerdem ist es dermatologisch getestet und durch die enthaltenden Weizenfette rückfettend pflegend.

Power Kalklöser ist ein Meister im Haushalt und kann nicht nur im Bad sondern auch in Heißwassergeräten, Bügeleisen, Kochtöpfen, Blumenvasen uvm. verwendet werden.
Keinesfalls sollte er jedoch mit Naturstein, Marmor, Kalkstein oder emaillierten Flächen in Berührung kommen. Diese Flächen sind sehr säureempfindlich. Übrigens auch hier erfolgreich als Öko Produkt durch ECOCERT greenlife zertifiziert und vollständig biologisch abbaubar.
Auch für Kaffeevollautomaten nutzbar!

Bei den Produkten handelt es sich um Konzentrate

Heute widme ich meine Zeit der Badewanne, bzw. unserem Duschbereich. Ich sprühe die Fliesen, die Armaturen und vor allem den Duschkopf mit dem Gemisch ein und lasse sie ca 15-20 Minuten in Ruhe einwirken. (man sollte aber schauen, das es nicht trocknet) In der Zeit kann man super andere Dinge erledigen (oder Kaffee trinken), während der Reiniger das macht, was er soll – arbeiten!

vorher

Danach kommt der Teil, bei dem sich die Kinder halb weggiggeln vor Lachen. Heute mal gesittet – daß normale Prozedere im Hause K. ist, das ich halbnaggisch in die Wanne steige und mit dem nassen Handschuh über die Fliesen reibe. Dieser löst mit seinen Fasern den bereits gelösten Schmutz und zurück bleibt eine wie aus dem Baumarkt auf Hochglanz polierte Fliese. Durch das Softclean haben wir einen herrlichen Abperleffekt erzielt und somit der Fliese noch mal einen zusätzlichen Schutzfilm verpasst.
Wenn wir nun Duschen gehen, perlt das Wasser schön ab und der Kalk hat es viel schwerer sich wieder neu abzusetzen.
Die Badewanne und die Armaturen habe ich ebenfalls so gereinigt. Die Badewanne wird mit einer Faser gründlich getrocknet. Ich nehme nun ein wenig Softclean auf den Handschuh und reibe die komplette Badewanne damit ein. Durch den “Nanoeffekt” erziele ich auch hier ein unheimliches Pflegeergebnis, das auch noch nach einigen Duschen/Bädern anhält.

Diese Produkte sind nur über Eure proWIN Fachberater zu Bestellen. Gerne könnt Ihr Euch für Kontaktinformationen bei uns melden oder um weitere Infomationen über diese Produkte von proWIN von uns erhalten.
Näheres dazu gerne per Email oder Nachricht bei Facebook

Von |2018-05-06T16:57:55+00:00August 5th, 2016|Informativ|1 Kommentar

About the Author:

Ein Kommentar

  1. […] dieses stark alkalischen Produktes auf säureunempfindlichen Flächen könnte man  proWIN POWER KALKLÖSER verwenden.Ich nutze […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar