Kiss Me Once | Stella Tack
Kiss Me Once | der neue Young Adult Roman von Stella Tack kommt nicht nur in einem fröhlich, sommerlichen Erscheinungsbild daher. Inhaltlich finde ich insbesondere den Weg zum eigenen Ich bemerkenswert. Rasant, spritzig und mit einer guten Portion blauem Gatorade.
Wer bin ich, wenn ich mich nicht entfalten darf?
Mit ganz viel Holy Moly startet dieser Young Adult Roman von Stella Tack richtig durch. Ivy Redmond ist eine junge Frau aus reichem Haus, welches danach strebt, ihre eigenen Erfahrungen zu machen um nicht immer unter der straffen Fuchtel ihrer Eltern zu stehen, wo mehr Schein als Sein herrscht. Mit ihrer Entscheidung an die öffentliche University of Florida zu gehen eckt sie also ganz schön an. Obendrein noch dazu verdammt an der Uni mit einem Bodyguard rumzulaufen.
Die Geschichte versprach schon im Vorfeld sehr amüsant zu werden und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich hatte der Roman einen rasanten Erzählverlauf, der wunderbar passte. So kamen keinerlei schwache Textstellen vor, langweilige Augenblicke blieben aus. Für viele steht sicher die Beziehung zwischen Ryan MacCain und Ivy Redmond im Vordergrund (die fand ich auch toll, keine Frage), aber die Entwicklung von Ivy, wie sie ihren eignen Weg gehen möchte, selber Erfahrungen sammeln zu wollen, um daraus zu lernen, fand ich viel interessanter. Auch wenn es hier nun um ein reiches Elternhaus geht, es lässt sich auf alle Gesellschaftsschichten übertragen. Klar wollen viele Eltern, dass sich ihre Kinder vielleicht sich Selbst als Vorbild nehmen, ihre Aufgaben eines Tages übernehmen. Aber ist dies auch der Weg, den unsere Kinder einschlagen wollen? Wir müssen Kinder in die Welt entlassen, sie die Erfahrungen machen lassen, aus denen gelernt wird.
Ivy bleibt sich und ihrem Entscheidungen immer treu, was ich ihr hoch anrechne, da sie viele Schwierigkeiten zu überwinden hat. Der Weg zur Selbstständigkeit ist holprig mit vielen Hindernissen, aber wenn man einen sexy Bodyguard an seiner Seite hat….
Humorvoll und emotional nachvollziehbar bringt uns Stella Tack ihre Figuren näher und lässt uns auch an ihrem Eigenarten teilhaben. Von der Liebe zu Gatorade, fehlendem Einparkgeschick und Piercings. Ich bin sehr gerne an der Uni mit Ivy und Ryan verweilt und hoffe bald mehr von dieser Autorin zu lesen.
Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.
Hinterlasse einen Kommentar