Kinderbuchtipps für den Herbst

Diese Kinderbücher konnten in unserer Vorlesegruppe richtig begeistern. Die Bilderbücher haben richtig tolle Illustrationen und lassen denn noch genügend Interpretationsspielraum für die jungen Leser, um sich selbst in das Abenteuer hineinversetzen zu können.

Herbst Buch Tipps Kinderbücher
  • Meine kleine Meditationsreise

  • Mama & Ich

  • Eichhörnchenbrüder

  • Herr Schneemann

Herr Schneemann und Mama & Ich hat sehr künstlerische Illustrationen und diese Bücher haben daher auch mehrfach durchgeblättert und immer wieder genossen. Nun muss nur noch der erste Schnee in diesem Jahr fallen!
Eichhörnchenbrüder sind ein kindgerechtes Bilderbuch, welches sich mit dem Verlust eines geliebten Menschen beschäftigt und ist ideal zur Trauerbewältigung. Durch Corona und den Krieg kann man das Buch super als Unterstützung holen, wenn man das Thema Trauer behutsam aufarbeiten möchte. Es gibt einem die Kraft, wieder nach vorne zu blicken.
Meine kleine Meditationsreise ist ein klasse Mitmachbuch, hier kann man auch in einer kleinen Gruppe gezielt Entspannungsübungen erlernen. Diese sind anschaulich illustriert und laden direkt zum Ausprobieren ein.