KaSas Buchfinder

[Blogtour] Der magische Blumenladen von Gina Mayer – Magische Blumen

| 14 Kommentare

Herzlich Willkommen!
Heute macht die Blogtour zu „Der magische Blumenladen“ von Gina Mayer bei uns halt und ich habe ein tolles Thema:
Magische Blumen

 
Viele Blumenarten sagt man magische Kräfte nach, sei es eine heilende Wirkung durch einen Tee, oder eben durch den puren Anblick, der den Geist belebt.
Im Kinderbuch von Autorin Gina Mayer werden schon einige Arten angesprochen und Violet kommt in engen Kontakt mit der Magie, einer einzigartigen Welt.
Ich habe Euch drei Blumenarten herausgesucht, schaut mal hier:

 

„Die Hexenhyanzinthe wächst in Linkskurven schattiger Flussniederungen. Anbau im magischen Garten möglich, aber nur in ungraden Jahren……. lindert Minderwertigkeitskomplexe und hilft bei Schüchternheit, Angst und Lampenfieber.“
Zitat: „Der magische Blumenladen“ von Gina Mayer, Seite 60
Quelle Pixabay
Die Wirkstoffe lindern in Form von Salben oder Cremes leichten
Juckreiz und können Entzündungen eindämmen. Hamamelis eignet sich daher
unter anderem als Wirkstoff in Gurgellösungen bei einer entzündeten
Mundschleimhaut. In den Blättern der Pflanze findet sich neben
Gerbstoffen vom Catechin-Typ ebenfalls ätherisches Öl.Präparate aus der Zaubernuss können auch leichte Blutungen stillen und die Wundheilung beschleunigen. 
 Quelle: zuhause.de
Quelle Pixabay
 Der Frauenschuh steht für Heiterkeit und Glücklichsein. Verschiedene Arten von Orchideen können auch für die Herrstellung von Gewürzen verwendet werden.
Quelle: Wikipedia
Quelle Pixabay

 

 Wir Ihr seht, geht es in „Der magische Blumenladen“ auch äußerst farbenfroh zu.
Wärt Ihr auch gerne mal einen Tag in einem magischen Blumenladen und würdet gerne die vielen Eigenschaften der Blumen kennenlernen?
Dann macht doch bei unserem Gewinnspiel mit und beantworte die Frage bis zum 9.6.2016 unter diesem Post und sichere Dir ein Los für eine Gewinnchance bei unserer Blogtour.
Wenn du weitere Chancen nutzen möchtest, dann schaue auch bei meinen Mitbloggern vorbei und lass dich von uns in eine kleine, aber magische Welt entführen.
Gewinnen könnt Ihr je ein Exemplar (von insgesamt 5 Büchern)
„Der magische Blumenladen“ von Gina Mayer
 
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

14 Kommentare

  1. Hallo,

    wunderbarer Beitrag und ein herrliches Buch. Ich würde sehr gerne den magischen Blumenladen besuchen und würde den Frauenschuh wählen, der hat ja wunderbare Eigenschaften.

    Wünsche einen schönen sonnigen Nachmittag.
    LG Sonja

  2. HUHU 🙂
    naklar würde ich das gerne auch mal kennen lernen wollen-egal ob Kind oder erwachsen 🙂 ich glaube das mag doch jeder der sowas verzauberndes liebt 🙂
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

  3. Hallo,

    ich würde auch gerne in den magischen Blumenladen hineinschnuppern. Vor allem ist es doch eine tolle und einfache Möglichkeit, mit Pflanzen zu heilen 🙂

    Liebe Grüße
    Martina

  4. Ja, so einen Tag würde ich gerne mal erleben, wäre bestimmt sehr aufregend.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  5. Halli hallo,

    auch ich würde gerne in so einem magischen Blumenladen ein Tag verbringen. Von der heilenden Wirkung mancher Pflanzen bin ich überzeugt und würde noch mehr erfahren wollen.

    Viele Grüße,
    Olga

  6. Hi, ich mag Blumen und ich mag auch Magie, das wäre eine tolle Mischung und das ganze verpackt in einem Buch. Schöner Beitrag mit den tollen Fotos. LG Buchrattin

  7. Das Buch klingt ganz wunderbar. Ich liebe meinen Garten und Blumen im ganz besonderen. Wenn man an einer riecht oder die Blüte sich öffnet und Blume voll zum Strahlen kommt, wirkt sich das auch augenblicklich auf die Laune des Betrachters aus. Daher haben Blumen ganz sicher Zauberwirkung. Und eine Kräuterecke haben wir natürlich aus. Ja, ich würde gerne mal einen Tag im magischen Blumenladen verbringen.
    LG
    Suse (lovelybooks lehmas)

  8. Hallo Katja & Sandra,

    was für ein schönes Gewinnspiel hier und gern nehme ich teil, da mich "Der magische Blumenladen" äußerst farbenfroh anspricht für meine Kids sowohl vom Cover als auch vom Plot :)!

    Oh ja, wir würen somit auch gern in einem magischen Blumenladen, wo es geheimniscoll ist und immer schön nach bunten Blumen duftet.
    Die Eigenschaften der Blumen würden wir kennenlernen und damit vielleicht die Kräfte der Blumen und auch von uns selbst entdecken. Außerdem finden wir, zaubern Blumen immer ein Lächeln ins Gesicht.

    Liebe Grüße,
    Simone (lovelybooks simone_richter)

  9. Liebe Katja, danke für den schönen Beitrag und die tollen Blumenbilder. Die machen wirklich richtig dolle Lust auf einen magischen Tag in einem besonderen Blumenladen.
    Generell mag ich Blumenläden sehr gerne, die verschiedenen Düfte und die bunten Farben regen die Sinne an und machen einfach nur glücklich. Wenn dann noch eine zauberhafte Komponente dazukommt, dann muss es einfach genial werden 🙂
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

  10. Ja, ich würde gerne einen Tag in einem solchen Blumenladen verbringen.
    Dann könnte ich auch endlich einige Blumen mehr bei ihrem "richtigen" Namen nennen.
    Louise2005@gmx.de

  11. Hallöchen ihr lieben! 😀

    Toller Beitrag zu einer Geschichte die Lust auf mehr macht.
    Ob ich gerne in solch einem Laden wäre und zwar absolut sofort. Ich liebe Kräuter und Blumen und finde es interessant und was da alles zu entdecken wäre. Hach…ich würde mich Pudelwohl fühlen. 😀

    Liebe Grüßle aus Contwig, Susanne

  12. Hallo,

    auf jeden Fall wäre ich gerne mal in so einem Laden, ich glaube, dass ich gar nicht mehr aus dem Stauen raus kommen würde… 😀

    LG

  13. Danke für all die interessanten Informationen 🙂
    Ja klar würde ich gerne Zeit in eimem magischen Blumenladen verbringen.
    Den verschiedenen Blumen sagt man ja bestimmte Eigenschaften nach. Ob diese sich dann bewahrheiten würden?
    Sind Rosen wirklich der Meinung etwas ganz Besonderes zu sein? Und fühlen sich Gänseblümchen klein, wegen ihrer geringen Größe?
    Es gebe sicherlich viel zu entdecken 😉
    Liebe Grüße Silke

  14. Danke für all die interessanten Informationen 🙂
    Ja klar würde ich gerne Zeit in eimem magischen Blumenladen verbringen.
    Den verschiedenen Blumen sagt man ja bestimmte Eigenschaften nach. Ob diese sich dann bewahrheiten würden?
    Sind Rosen wirklich der Meinung etwas ganz Besonderes zu sein? Und fühlen sich Gänseblümchen klein, wegen ihrer geringen Größe?
    Es gebe sicherlich viel zu entdecken 😉
    Liebe Grüße Silke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.