Herzlich Willkommen!
Heute macht die Blogtour zu “Der magische Blumenladen” von Gina Mayer bei uns halt und ich habe ein tolles Thema:
Magische Blumen

 
Viele Blumenarten sagt man magische Kräfte nach, sei es eine heilende Wirkung durch einen Tee, oder eben durch den puren Anblick, der den Geist belebt.
Im Kinderbuch von Autorin Gina Mayer werden schon einige Arten angesprochen und Violet kommt in engen Kontakt mit der Magie, einer einzigartigen Welt.
Ich habe Euch drei Blumenarten herausgesucht, schaut mal hier:

 

“Die Hexenhyanzinthe wächst in Linkskurven schattiger Flussniederungen. Anbau im magischen Garten möglich, aber nur in ungraden Jahren……. lindert Minderwertigkeitskomplexe und hilft bei Schüchternheit, Angst und Lampenfieber.”
Zitat: “Der magische Blumenladen” von Gina Mayer, Seite 60
Quelle Pixabay
Die Wirkstoffe lindern in Form von Salben oder Cremes leichten
Juckreiz und können Entzündungen eindämmen. Hamamelis eignet sich daher
unter anderem als Wirkstoff in Gurgellösungen bei einer entzündeten
Mundschleimhaut. In den Blättern der Pflanze findet sich neben
Gerbstoffen vom Catechin-Typ ebenfalls ätherisches Öl.Präparate aus der Zaubernuss können auch leichte Blutungen stillen und die Wundheilung beschleunigen. 
 Quelle: zuhause.de
Quelle Pixabay
 Der Frauenschuh steht für Heiterkeit und Glücklichsein. Verschiedene Arten von Orchideen können auch für die Herrstellung von Gewürzen verwendet werden.
Quelle: Wikipedia
Quelle Pixabay

 

 Wir Ihr seht, geht es in “Der magische Blumenladen” auch äußerst farbenfroh zu.
Wärt Ihr auch gerne mal einen Tag in einem magischen Blumenladen und würdet gerne die vielen Eigenschaften der Blumen kennenlernen?
Dann macht doch bei unserem Gewinnspiel mit und beantworte die Frage bis zum 9.6.2016 unter diesem Post und sichere Dir ein Los für eine Gewinnchance bei unserer Blogtour.
Wenn du weitere Chancen nutzen möchtest, dann schaue auch bei meinen Mitbloggern vorbei und lass dich von uns in eine kleine, aber magische Welt entführen.
Gewinnen könnt Ihr je ein Exemplar (von insgesamt 5 Büchern)
“Der magische Blumenladen” von Gina Mayer
 
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.