Flammenblut 01 – Im Zeichen des Schicksals
Mina Hepsen
Titel: Flammenblut 01 – Im Zeichen des Schicksals
Autor: Mina Hepsen
Genre: Jugendbuch/ Fantasy
Verlag: Goldmann
erschienen am: 20. Januar 2014
ISBN: 978-3-442-47981-8
Was hält das Schicksal für dich bereit?

Klappentext
Das Schicksal hat sie zueinander geführt und damit in größte Gefahr gebracht. Wird ihre magische Gabe sie schützen können?
Celine
hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer
Tarotkarten und durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein
wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte
sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der
sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren
Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven
Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss
sie nur noch herausfinden, warum …Spannung, Charaktere & Schreibstil

Ui hier erwartet euch mal etwas anderes, Tarotkarten, Visionen und Gefühl. Ich fand das im ersten Band von Flammenblut eine tolle Kombination. Mina Hepsen schreibt durchweg spannend und durch die langsame Entwicklung von Fähigkeiten und Wissen über Dshinn und Co. fiel es mir besonders leicht mit den Charakteren und dessen Geschichte warm zu werden. Ich hab eine sehr gute Beziehung zu Celine aufbauen können und bin schon sehr gespannt wie sich ihr Verhältnis nun zu Josh und Ian weiterentwickeln wird. Detailreich wird man durch die Geschichte geführt. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet worden was man auch gut an den Nebendarstellen merken kann. Ich hatte sehr schnell Sympathieträger von Hassprotas unterscheiden können und hoffe quasi das Celine sich richtig entscheidet. Da fiebere ich dem Folgeband schon entgegen.
Den Schreibstil hab ich schon als durchweg gleichbleibend flüssig empfunden, er machte mich zumindest immer neugierig  zum weiterlesen und war sehr gut verständlich.
Ein sehr schönes Jugendbuch mit ein bisschen Gefühl, genau in einem richtigen Maß.
Fantasy zum langsamen abtauchen und es wird einem definitiv Lust auf mehr gemacht.
Ich würde sagen das es ab 14 Jahren sehr gut lesbar und verständlich ist

 Absolute Leseempfehlung!
5/5 Sternen

Zur Autorin

Mina Hepsen ist das Pseudonym einer jungen Autorin. Geboren 1983 in
Istanbul, verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre in Deutschland und
ist seitdem süchtig nach Brezeln. Dann kehrte sie mit ihren Eltern
zurück in die Türkei, studierte später Politikwissenschaften und
Philosophie in Boston, zog nach Miami, dann nach Edinburgh, wo sie eine
Reihe von Kinderbüchern schrieb und einen Abschluss in “Creative
Writing” machte. Zurzeit lebt sie in Edinburgh, Schottland.
Quelle Goldmann Verlag