Berührt von himmlischen Schwingen | Jennifer Wolf
Ohne viel Anlaufzeit die Engel in die reale Welt integrieren? Das kann Jennifer Wolf. Bildgewaltig und mit Charme hat mich dieses Setting abgeholt und ich kann es kaum abwarten bis Band 2 im Winter 2019 erscheinen soll.
Jennifer Wolf kann Fantasy, das beweist sie mit »Berührt von himmlischen Schwingen« auch wieder. Sie hat mich aber auch auf dem richtigen Fuß erwischt. Alles um Engel, gefallen oder in Gottes Auftrag finde ich ebenso faszinierend, wie die eigentlichen Aufgaben der Engel. Der dämonischer Touch macht die Geschichte perfekt. Das Spiel um gut und böse ist eine Sache, allerdings gefällt mir hier am besten wie wachsende Freundschaft dargestellt wird, oder das man Zusammen mehr erreichen kann als alleine und das Vertrauen eine wichtige Komponente im Leben ist.
So bekommt der Roman einen realen Touch, den man im eigenen Leben wiederfinden kann. Die Geschichte eignet sich hervorragend zum abschalten vom Alltag. Da die Autorin einen sehr beschreibenden Stil hat, konnte ich hervorragend durch die Zeilen fliegen. Lediglich mehr Seiten wären toll gewesen. Ich bin sehr gespannt, was der Folgeband aufregendes bereit hält.
Wer auf Engel steht, ist hier genau richtig!
**Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag**
Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…
Alle Bände der himmlischen Engel-Reihe:
— Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
— Die Engel-Reihe, Band 2 (November 2019)
Quelle: Carlsen/Impress
Hinterlasse einen Kommentar