Alice im Zombieland
Gena Showalter
Titel: Alice im Zombieland
Autor: Gena Showalter
Genre: Jugendbuch/ Fantasy
Erscheinungsdatum : Dezember 2013
Verlag : Mira Taschenbuch – Darkiss
ISBN:978-3862789863 9783862652501
 Ebook
Keep Calm and Kill Zombies

Klappentext
An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice “Ali” Bell eine Wolke, die die Form
eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für
möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von
Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern
nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu
rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie
dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland
weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es
scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten
vermutet
Spannung, Schreibstil & Charaktere
Hui, Gena Showalter steigt gleich zu Beginn in eine spannende Szenerie ein.
Erst mal die Familie kennenlernen und dann so was krasses… da bin ich dann schon zu dem Schluss gekommen das dies Buch ab ca. 14 Jahren am besten gelesen wird und nicht schon ab 12 Jahren. Sprachlich hab ich überhaupt nichts auszusetzen, da kommt man auch in jungen Jahren sehr gut zurecht.
Was mich ein wenig gestört hat war das man immer sehr schnell was entschlüsselt hatte, ich mag es eben lieber, wenn ich eine ganze Weile rätseln muss, ohne das es langatmig wird.
Positiv ist dann aber wieder, das die Autoren wunderbar darstellen kann, so erwartet den Leser detailreiche Beschreibungen die auch auf die Protagonisten zutreffen, also Umfeld und Szenen gleichermaßen.
Ich denke wer Perfektion erwartet bei den Charakteren, wird enttäuscht sein, Übermenschen gibts nicht, und auch Ali und Cole haben so ihre Fehlerchen, oder sollte ich sagen Macken?
Ein Jugendbuch mit kleinen Schwächen, einigen Märchenbezügen aus “Alice im Wunderland” was aber ansonsten eine eigenständige Geschichte hat.
Durchaus Lesenswert!
4/5 Sternen
Zur Autorin
New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin Gena Showalter gilt als
Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane
erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern
gleichermaßen im Sturm. “Die Herren der Unterwelt”-Reihe gilt als ihre
bislang stärkste Serie.