Angelfall
Susan Ee
Titel: Angelfall
Autor: Susan Ee
Genre: Jugendbuch/ Fantasy
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-26892-0
Klappentext
Wenn die Engel die Bösen sind
Die
Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und
Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen
die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch
auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn
entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die
Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester
zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet
von Raffe, einem flügellosen Engel …
Meine Meinung
Ein interessantes Jugendbuch, das die Engel mal von einer anderen Seite zeigt,denn nicht alles was hochgepriesen wird ist letztendlich heilig.
Susan Ee hat mich in diesem Buch ziemlich mitgerissen, denn der spannende Erzählstil machte das folgen der Geschichte leicht und die actionreiche Darstellung hielt die Spannung sehr gut oben.
Die Charaktere waren gut beschrieben und gerade bei der Mutter von Penryn hat mir so manches Rätsel aufgegeben, wo manches noch jetzt nicht offensichtlich ist.
Das Ende hab ich so gar nicht erwartet gehabt und genau das ist für mich ein Highlight, mal nicht auf eine Szenerie zu stoßen die ich erwartet habe.
FazitEin absolut lesenswertes Jugendbuch ab ca. 14 Jahren

Zur Autorin
Susan Ee war zunächst Anwältin, bevor sie beschloss, ihre Leidenschaft
für die Literatur zu ihrem Beruf zu machen. Sie studierte Kreatives
Schreiben in Stanford und Clarion West und arbeitet nun als Autorin und
Filmemacherin. Sie lebt in San Francisco, Kalifornien.