**Das Taschenbuch zur ersten BitterSweets-Reihe von Carlsen!**

 

 

 

 

 

 

  • Preis: 14,99€
  • broschiert
  • Seiten: 504
  • Verlag: bittersweet
  • erschienen am: März 2016
  • ISBN: 978-3551300539
  • Jugendbuch ab 14 Jahren
  • Sterne: 5/5
  • Einzelband
Sie leben unerkannt zwischen uns.
Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an.
Die einen wollen dich beschützen,
die anderen dich verführen …

Klappentext
Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt
Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige
Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man
bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers
annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie von den Talenten entdeckt wird …
Autor

Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend-
Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder
Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des
Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten
Steinbrüchen, kam ihr die Idee für “Das Geheimnis der Talente”. Seither
sieht sie ständig Dschinns in den Baumkronen sitzen und kann kein
Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl
ausgesaugt wird.

Meine Meinung

Melek ist für mich in diesem Roman
eine tolle Persönlichkeit, die vor allem recht offen ist. Und Erik –
sollt ich nun sagen er ist ein Fall für sich?
Bildhaft werden in diesem
Reihenauftakt alle Charaktere eingeführt. Mira Valentin hat ein Händchen
dafür, die einzelnen Persönlichkeiten schon innerhalb des ersten Bandes
wachsen zu lassen. Und ja ich habe mein Herz verloren, gleich zu Beginn
gibt es eine Figur die mich völlig Beschlag genommen hat, und mich in
den Rausch versetzte.Die Talente – Jeder Einzelne ist
stark in seinem Können, jeder ist auf seine Art anziehend & man will
sie einfach nur näher kennenlernen.
Die Autorin geht beim Schreiben auf Details ein, ohne zu viel zu verraten, was manches Mal schon ein Kreuz ist (Danke Mira!).
Dem Leser wird der kleine Finger gereicht, aber warum soll man sich nur damit zufrieden geben?
Entwarnung!
Ich meine, man fiebert beim Lesen
quasi ab Seite 1 mit, wird manches Mal total überrascht und auch
angeregt die Geschichte selber vor seinem inneren Auge abzuspielen.
Die Entwicklung in diesem Roman
ist unglaublich und eigentlich sollte mit dem Erwerb des Buches auch
gleich ein Lesezeit-Attest verkauft werden.
Der rasante Schreibstil verleitet auch zum immer mehr erfahren wollen und der Spannungspegel steigert sich über die gesamten 3 Bände.Der Leser bekommt hier die ersten 3 Bände der Reihe und ich kann Euch sagen, seid froh das ihr Diese direkt hintereinander weg lesen könnt.


Besonders herausgearbeitet wurden die Zwiespälte zwischen den Figuren und die Autorin hat ein Gefühl dafür, wann ihre Geschichte die richtigen emotionalen Punkte braucht, um mich in den Wahnsinn zu treiben.
Auch wenn ich alle Bände nun kenne, dies ist natürlich ein Buch, das unbedingt auch in Print bei mir einziehen musste!

Fazit

Fantasyleser kommen hier auf ihre Kosten, und die Jugendbuchleser sowieso. Hier bekommt man eine Geschichte zum versinken und träumen gleichermaßen, allerdings gibt das Buch auch Situationen her, in denen man einfach mit den Lieblingsfiguren zittert.

Und wenn man mal nicht direkt weiterlesen kann, dann hilft einem das Kopfkino den Tag bis zur nächsten Lesezeit zu überstehen 🙂
Sterne
*****Hier gibts noch mal alle Bände im Überblick