Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel

Preis: 18,90€ [D, Buch]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 400
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 3/5
Reihe: 1. Teil
Verlag: Carlsen
erschienen im:  2014
ISBN:  978-3-551-58331-4

Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in
das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden
Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende
Menschengestalten … Viel schlimmer findet die leidenschaftliche
Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg
ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu
klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie
der Ort selbst: Daemon Black.
(Quelle carlsen.de)
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West
Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches
beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre
E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit
später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der
New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.
(Quelle carlsen.de)

Das Cover ist einzigartig toll gestaltet, die Lichtpunkte geben dem eigentlichen Bild diesen richtig romantischen Touch.
Es wirkt einfach total anziehend auf mich, die Farben tun wohl da auch ihr übriges in diesen zarten gold- & verschiedenen brauntönen.

Ich hab ein wenig geschwankt wie ich das Buch bewerten soll.
Hab mir ein wenig mehr davon versprochen, da es sehr hochgepriesen wurde.
Da muss man sich ja mal eine Meinung bilden, zumal die Hauptfigur auch eine Buchbloggerin ist.
Nunja, das bloggen wird nur nebenbei angeschnitten, deswegen sollte man sich das Buch also nicht zulegen.
Ich fand den Stil recht gut lesbar aber….
ich muss das sagen weil es einfach meine Meinung ist. 
Das Buch hat soviel Szenen aus Stephenie Meyers Twilight Saga, das mir teilweise die Tränen kamen.
Der Plot ist ein anderer, aber warum sind alle prägnanten Szenen eines anderen Buches in diesem aufgegriffen und in die eigene Geschichte verpackt? Wenn ich alles notiert hätte, wäre es ne Din A4 Seite. Angefangen von einem Provinznest mit einer Ampel, einer Person die toll befreundet ist mit Katy, Geschwister, Fähigkeiten, der Kampf, Aufopferung, ach die Liste ist lang.
Wer Twilight nicht kennt (solche Leser gibt es ja auch) für die wird das Buch ein Genuss sein.
Für mich war es nur noch warten auf die nächste vergleichbare Szene.
Überraschungen gab es nicht sehr viele, Spannung nun ja, die Situationen waren ganz nett zwischen Deamon und Katy, aber die Ausarbeitung der Charaktere ging meiner Meinung nach nicht wirklich in die Tiefe.
Für mich also kein Buch um sich weiter damit aufzuhalten.

Kann man lesen und wenn man Twilight nicht kennt, mag es ansprechend sein, deswegen auch 3 Sterne statt nur zwei.