Preis: 16,99€ [D, Buch]
Seiten: 416
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 4/5
Reihe: 1. Teil – Kampf der Seelen
Verlag: Ravensburger
ISBN:  978-3-646-60039-1

Mallory lebt in der Shadow World, in der Menschen, Hexer und
Daimonen um die Vorherrschaft kämpfen. Seit sie denken kann, ist sie auf
der Flucht vor dem mächtigsten aller Daimonen, beschützt nur von ihrem
Ziehvater. Doch alles wird anders, als der berüchtigte “Basar der
Seelen” beginnt, bei dessen Wettkämpfen dem Sieger ein Aufstieg in den
innersten Kreis der Macht winkt. Jetzt muss Mallory sich aus der Deckung
wagen, denn ihre große Liebe Kaleb droht sich in einem Netz aus Gewalt
und Intrigen zu verfangen.
Melissa Marr hat Literatur studiert und unterrichtet an verschiedenen
Colleges sowie online. Wenn sie nicht gerade auf Reisen ist, lebt sie
mit ihrer Familie in der Nähe von Washington. Ihre Elfen-Serie ist ein
internationaler Erfolg und hat zahlreiche Preise gewonnen.
Endlich mal wieder ein Roman der mich in die Tiefe abtauchen lässt.
Ich bin total überrascht über diesen Roman,  hatte wirklich Spass beim lesen, denn ich bekam schon schnell das Gefühl diesmal beim lesen auch gefordert zu werden, eben kein 08/15 Roman, sondern eine Geschichte mit Hintergrund.
Spannend und ziemlich ausdruckstark erzählt Melissa Marr hier die Geschichte von Mallory, die verwobener nicht sein könnte. Man wird sehr gut in den Roman eingeführt, so das man die folgenden Wendungen gut nachvollziehen kann.
Ich fand die Charaktere bemerkenswert gut ausgearbeitet und  sehr facettenreich dargestellt, wobei auch nicht auf die Details eines jeden Einzelnen verzichtet wurde.
Viele Personen spielen mit und man merkt das jedes Tun eines Einzelnen sich auf das Leben anderer auswirken kann. Mir hat es sehr viel Spass gemacht mich dahinter zu klemmen, wer mit wem in welcher Konstellation was zu tun hat, und warum.
So war es eine sehr gute bildliche Vorstellung und man hatte schon den Eindruck das dies eine tolle Verfilmung  abgeben könnte.
Bei einzelnen Szenen hab ich stellenweise die Luft angehalten und gedacht “das kann sie doch nun nicht machen”. Aber genau das machte das Gesamtpaket eben so spannend. Langatmig war gestern, hier ist Aktion gepaart mit Liebe und vielen Emotionen angesagt und dem Leser wird eine faszinierende Welt offenbart.
Allerdings finde ich das Buch ist nichts für Leser die gerne leicht weglesen, eben weil man hier ein wenig kombinieren muss.
 Leseempfehlung von mir, für Kids ab ca. 14 Jahren (nicht eher)