Echt mieses Timing
Martha Brockenbrough
Titel: Echt mieses Timing
Autor: Martha Brockenbrought
Genre: Jugendbuch/ Fantasy
Verlag: Dressler
erschienen am:  20. Januar 2014
ISBN:  978-3-7915-2704-8
Seelen -Reha und verdammt viele Regeln 🙂

Klappentext
Heidi ist siebzehn, ziemlich groß und kämpft sich durch den
Highschool-Wahnsinn. Obendrein ist sie ein kleines bisschen freakig.
Denn Heidi hört Stimmen in ihrem Kopf. Na ja, eigentlich nur eine
Stimme: Jeromes. Jerome ist ebenfalls siebzehn – nur leider: tot. Als
Heidis Schutzengel soll er sich in der Seelen-Reha den Zutritt zum
Himmel erarbeiten. Nur schade, dass Jerome manchmal Besseres zu tun hat,
als auf Heidi aufzupassen.

 

Mehr Infos zum Buch:
www.mieses-timing.de
Spannung, Schreibstil & Charaktere
WoW!
Das ist mein Fazit nach dem lesen und darüber nachdenken, was ich von diesem Buch halten soll.
Martha Brockenbrough hat einen unglaublich amüsanten, lockeren Schreibstil. Ich hab beim lesen echt viel schmunzeln müssen und auch die “OhmeinGott” Effekte fielen sehr positiv aus.
Genial an der Einteilung des Buches fand ich aber die Regeln, die immer mit eingespielt worden sind.
Ich hab immer beim lesen lachen müssen und hätte die ja hier gerne 1:1 kopiert.
Spannend wird erzählt was es mit Heidi auf sich hat, wie Jerome ihr Schutzengel wird (viele überlegen ja mit dem Pfeil), und das das alles so gar nicht klappt.
Ich kann mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen, ja hatte schon ein wenig Mitleid mit Heidi. Wenn ich mir vorstelle, ein Leben lang eine Stimme im Kopf zu haben die dauerhaften Stuss vor sich hinquatscht 😉
Aber dieses Buch hat einen ganz komischen Nerv bei mir getroffen, denn ich hatte schon lange kein Jugendbuch mehr das mich in der Art nachdenklich zurücklies, ja ich musste echt einige Tage nachdenken was ich davon halten soll.
Ein Buch mit Happy End, auf jeden Fall aber nicht so wie manch einer nun denkt.
Wer Romantik und Co sucht, wird hier nicht fündig werden, dennoch hat dieses Buch mich mit seinen charmanten, charismatischen Protagonisten gefangen genommen .
Schön war auch der abwechslungsreiche Schreibstil, man wird hier nicht von immer wiederkehrenden Wiederholungen genervt, die letztendlich den Lesefluss beeinflussen. Ich bin durch dieses Buch durchgerauscht, weil mich auch die Thematik total fasziniert hat.
Vergleichbares kenne ich nicht, zumindest nie was von gehört.
Ich hatte viele Bildhafte Momente und hoffe das es auch vielen anderen Lesern so gehen wird.
Dieses Happy End hat es in sich, Heidis, sowie JeromesAbsolute Leseempfehlung!


5/5 Sternen + 1 Highlightsternchen *

 

Zur Autorin
Martha Brockenbrough hat Prominente interviewt (einmal sogar in einem
Privatjet), sie hat den Nationalen Grammatiktag ins Leben gerufen, sich
Fragen für Cranium und Trivial Pursuit ausgedacht, in einem Unternehmen
gearbeitet, das Golftaschen herstellt, Gymnasiasten unterrichtet und für
msn.com geschrieben – wenn auch nicht in dieser Reihenfolge. Echt
mieses Timing ist ihr erstes Jugendbuch. Martha lebt mit ihrem Mann,
ihren beiden Töchtern und ihren zwei Hunden in Seattle.