//Schatten der Magie | Kat Howard | Alice Jakubeit

Schatten der Magie | Kat Howard | Alice Jakubeit

»Magisches Fantasy Setting der extra Klasse – endlich wieder ein Titel, der mich so richtig abgeholt hat. «

Reisen wir mit Kat Howard nach New York City! Im Herzen dieser Millionenmetropole versteckt sich die unsichtbare Parallelwelt. Stellt euch Magische Häuser vor mit machthungrigen Magiern, die seid geraumer Zeit in Duellen um die Vorherrschaft kämpfen. Klingt nun etwas altbacken? Weit gefehlt.

Begleitet Sydney aus dem Haus der Schatten und taucht ein in eine magische Welt, voller überraschenden Wendungen und charismatischen Charakteren.

Schatten der Magie Cover Kat Howard

Schatten der Magie | Kat Howard | Übersetzer: Alice Jakubeit | Arctis

Diesen Titel konnte ich letzten Herbst schon genießen und war sofort in der detailreichen, magischen Metropole von New York City gefangen. Kat Howard kommt hier mit einem neuen Handlung auf den Markt, welche mich absolut überzeugen konnte. Die Verwicklungen, sowie die ineinanderlaufenden Handlungsstränge haben mich beim Lesen total gefangen genommen und tät es mir beim Lesen genauso ergeben wie bei Schokolade mit einem flüssigen Karamellkern, so würde ich wohl sabbern bis der Arzt kommt.

Die Autorin hat hier viel Wert auf den Hintergrund der Geschichte gelegt und die Personen sind für mich ausdruckstark ausgearbeitet, auch wenn man merkt, dass die Figuren nicht der Fokus der Geschichte sind. Es geht hier mehr um die Magie, wie sie sich verhält, wie sie zustande kommt, wie sie gestärkt werden kann. Dazu der Unterschied das der Mensch/Magier nicht ohne sein Haus kann. Mit Ihm sollte dieser sich auf jeden Fall gut stellen, alles andere wäre eine absolute Katastrophe. Mit diesem Titel hebt sich der Arctis Verlag von W1-Media in die Höhe und kann sich locker auf Augenhöhe mit anderen Jugendbuch-Verlagen messen. Für mich ist dieses Buch der Geheimtipp für das laufende Jugendbuch-Programm aus dem Frühjahr 2018.

 

Taucht ein in die magische Welt von New York City, erlebt ein aufregendes Abenteuer mit Sydney und verratet mir, welches Haus ihr wählen würdet!

By |2018-05-16T09:28:24+00:00März 10th, 2018|Kinder & Jugend|1 Comment

About the Author:

One Comment

  1. […] In »Schatten der Magie«  waren zum Beispiel nicht die Figuren an sich das Besondere, sondern die einzelnen Häuser. Diese verfügten über eine eigene Magie und haben so ihren dazugehörigen Menschen gestärkt. Der Fokus wurde hier also einmal komplett umgekrempelt und als Leser muss man zulassen das nicht das Individuum Mensch der Ranghöchste ist, sondern das Haus (Vergleichsweise kann man auch Mensch/Hund als Beispiel nehmen, hier halt Haus/Mensch). Für Menschen ist es schwierig vom Kopf her, etwas zu akzeptieren, was sie nicht selber kontrollieren können.  Das Haus der Schatten ist das älteste und somit ein sehr machtvolles Haus in dieser außergewöhnlichen Geschichte. Es spielt eine gewichtige Rolle für den Erhalt bzw. das Fortführen von Magie. Gespickt mit New York , einem aufregenden Handlungsort, taucht man hier in ein absolut, spannungsgeladenes Abenteuer ein. Mein Review dazu könnt ihr hier nachlesen. KLICK […]

Leave A Comment