//Der grosse Tag | Emma Walden

Der grosse Tag | Emma Walden

Emma Walden steht für Zusammenhalt, Tierschutz und ein verantwortungsbewusstes Miteinander

Kennst du das, wenn du so aufgeregt bist, dass alles in deinem Bauch kribbelt und die Vorfreude ins Unermessliche steigt? Genau diese Emotionen hat die Autorin in »Der grosse Tag« für euch bildhaft eingefangen.

Pferdesport & Tierschutz geht nicht? Emma Walden macht es vor!

Der grosse Tag von Emma Walden Cover

Der grosse Tag | Emma Walden | Ameet Verlag

In »Der grosse Tag« dreht sich diesmal alles um Sofia und ihre Stute Blossom. Während sie auf die jährliche Spendenaktion von Lakeside hinarbeiten, ziehen auf mal dunkle Wolken auf. Doch zusammen mit ihren Horse Club Mädels Hannah, Lisa und Sarah schmieden sie einen Plan, damit nicht alles ins Wasser fällt. Wird die Show gelingen?

Stilvoll und leicht würde ich Schreibstil der Horse Club Bücher beschreiben. Selbst junge Leser können hier schon leicht dem Fluss der Geschichte folgen und insbesondere dieser Band lädt wirklich zum mitfiebern ein. Die Aufregung vor der großen Show in Lakeside ist wirklich greifbar und die bildhaften Beschreibungen tragen zu Geschichte bei, die einen auch nachhaltig noch beschäftigt. Ich fand auch schön, wie die Geschichte nochmal beschreibt, das man nicht immer auf ein eigenes Pferd zurück greifen muss, sondern das man sich auch die Pflege eines Tieres durchaus teilen kann, um ihm gerecht zu werden. Viele Interessante Punkte die dieses Buch wirklich lesenswert machen und den richtigen Blick und Werte vermittelt. Man merkt hier wirklich das die Bücher von Kindern und Eltern gleichermaßen getestet wurden.

 

Weitere Bücher (Link zur Rezension)

Spuren im Wald von Emma Walden

Turnierträume von Emma Walden 

Horse Club: Stickerbuch für Pferdefreunde

Leckereien für Mensch und Tier (ab 21.4.)

By |2018-05-06T11:10:15+00:00April 18th, 2018|Kinder & Jugend|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment