KaSas Buchfinder

Cover Turnierträume von Emma Walden

Turnierträume | Emma Walden

| Keine Kommentare

»Turnierträume, beispielhafter Umgang bei Rückschlägen, Tierschutz und mehr«

Neues Abenteuer im Horse Club! Hier ein Band mit vielen Themen die unheimlich viel Mehrwert haben. Pädagogisch wertvoll und Lesegenuss miteinander zu verbinden hat Emma Walden gut drauf.

Siege sind toll, keine Frage, aber wenn man seine Sorgfaltspflicht ernst nimmt, bekommt es 1000 fach mehr zurück!

Cover Turnierträume von Emma Walden

Turnierträume | Emma Walden | Ameet Verlag

»Turnierträume« aus der Horse Club Reihe von Emma Walden hat mich sehr fasziniert. Zum einen habe ich hier das Gefühl vermittelt bekommen, die einzelnen Charaktere mehr kennen zulernen und einzelne Unterschiede intensiver wahrzunehmen. Wenn man das empfohlene Lesealter von 8 Jahren bedenkt, muss man einfach sagen, dass wichtige Themen spielerisch und doch ernsthaft beschrieben werden wie Ursache und Wirkung. Viele kleine Mädchen träumen von einem eigenen Pferd. Hier wird genau beschrieben, das dies nicht bedeutet, einfach darauf losreiten zu können. Man muss achtsam sein und Entscheidungen im Sinne des Tieres treffen. Eigene Wünsche müssen zurück gesteckt werden. Nur so kann ein wundervolles miteinander zwischen Mensch und Tier entstehen.

Doch Emma Walden verpackt dies so geschickt in ein aufregendes Tierabenteuer, das man selber ins Mitfiebern kommt. Unter anderem geht es auch um eine Tierauffangstation. Kennt ihr sowas?  Tierschutz, bzw. Tierhilfe ist nicht so selbstverständlich. Oftmals sind es Privatpersonen, die sich alten, oder von Menschen geschundeten Tieren annehmen und mit viel Liebe und Geduld wieder Vertrauen in den Menschen möglich machen.

Genau wie bei uns Menschen fällt es jedem Lebewesen schwer sich wieder auf jemanden einzulassen, insbesondere wenn schlechte Erfahrungen dazu kommen.

Deswegen entwickelt sich die Horse Club Reihe für mich zu einer sehr interessanten Reihe mit einem pädagogischen Mehrwert.

Lest in diesem Band wie Lisa sich mit ihrem Pferd Storm auf ein wichtiges Turnier vorbereitet und ermittelt direkt mit, was es mit der mysteriösen Horse Club Karte auf sich hat.

Weitere Bücher (Link zur Rezension)

Spuren im Wald von Emma Walden

Der grosse Tag von Emma Walden

Horse Club: Stickerbuch für Pferdefreunde 

Leckereien für Mensch und Tier (ab 21.4.)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.