KaSas Buchfinder

over Spuren im Wald von Emma Walden

Spuren im Wald | Emma Walden

| Keine Kommentare

»Tierliebe, Freundschaft und ein unheimlich gutes Bauchgefühl mit Emma Walden«

Im Horse Club kommen die Abenteuer auch ohne Bestellung. Die besorgte Stimmung der Charaktere wird hier richtig super eingefangen. Wie schnell ist mal schlimmeres passiert!

Tierliebe kennt keine Grenzen

over Spuren im Wald von Emma Walden

Spuren im Wald | Emma Walden | Ameet Verlag

Der neue Horse Club Band »Spuren im Wald« ist für die jungen Leser ab 8 Jahren super aufgebaut. Die Autorin spielt mit Spannung, Sorge um Stallkatze Vanilla. Die Freunde machen sich gemeinsam auf die Suche. Ob ihnen die Horse Club Landkarte helfen kann?

Emma Walden versteht es schon der jungen Zielgruppe ein Gespür für wichtige Themen zu vermitteln. So steht die Freundschaft und Tierliebe im Vordergrund. Zwischenmenschliche Charakterzüge werden von zwei Seiten gezeigt, ebenso wie man aufeinander reagieren sollte. Manchmal lohnt der 2. Blick. Tierisch auf jeden Fall ein Genuss. Hinweise auf den Umgang mit Tieren und das man auf die achten muss zeigt dem Leser schon zu Anfang das man Lebewesen wertschätzen soll. Das kulinarische Extra am Ende hat uns direkt zum Nachahmen inspiriert. Idealer Lesestoff nicht nur für Pferdeliebhaber ab ca 8 Jahren.

 

 

Weitere Bücher (Link zur Rezension)

Turnierträume von Emma Walden

Der grosse Tag von Emma Walden

Horse Club: Stickerbuch für Pferdefreunde 

Leckereien für Mensch und Tier (ab 21.4.)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.